poretox.de | Multigaming since 2009



Poretox-Story-Time
Hi,

Da die "Wörterkette" nicht ganz das Ziel einer lustigen zusammenhängenden Geschichte erfüllt, fange ich hier ein neues Spielchen an.


Hier das Rahmenkonzept:

- Jeder Teilnehmer ergänzt die bis dahin geschriebene Geschichte um einen vollständigen Satz.

- Die Sätze sollten aufeinander aufbauen, sodass sich ein zusammenhängender gut zu lesender Fließtext bildet.

- Gerne dürfen neue Handlungsstränge entstehen, aber die Geschichte sollte sich in eine Hauptrichtung entwickeln.

- Ich lege den virtuellen Hauptcharakter der Geschichte als "Newton" fest.

- Die Geschichte soll aus der Sicht eines Beobachters in der Vergangenheit geschrieben sein. Ein Beispiel wäre "Newton ging die Straße hinunter". Falsch hingegen wäre "Ich bin die Straße hinunter gegangen".

- Ausnahmen: Dialoge, Zitate, usw. ...

- Wie immer gerne mit Spielern aus der Community, aber wie auch sonst ohne Beleidigungen oder "Dissen" von Anderen.

- Bei Schreibfehlern darf der folgende Autor diese korrigieren, solange dies den Inhalt nicht verändert!




Das Ziel:

Es soll eine Minecraft-Geschichte entstehen, welche sich zum Beispiel auf Poretox abgespielt haben könnte. Optimal wäre es natürlich, wenn beispielsweise im Falle einer Abenteuerreise die Handlung so gestaltet ist, dass sie wirklich so in der Welt von Poretox passiert sein könnte.
Beispiel: "Newton begann seine Reise in seiner Heimatstadt Poretaria. Seine ersten Schritte führten ihn vorbei an Poretarias Mine über den schneebedeckten Berg. Denn sein erster Ziel war die Wüstenstadt nordöstlich seiner Heimat."
Gegenbeispiel: "Newton machte sich auf den Weg in die Wüstenstadt. Auf seinem Weg lief er durch einen Jungel, welcher einen riesigen Vulkan beheimatet."

In den Beispielen befindet sich der Protagonist in Poretaria. Natürlich kann/wird eine Großteil der Handlung auch in der Freebuild-Welt stattfinden. Aber das wird sich dann im Laufe dieser Story zeigen ;)


Ich wünsche viel Spaß und hoffe, dass auf Rechtschreibung aber vor allem auf Logik geachtet wird :)

LG, Nils




Start der Geschichte:

Newtons Reise


Zuletzt modifiziert von Weteheff am 31.03.2017 - 13:44:23

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend.

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein Gutes Buch.


Zuletzt modifiziert von tabletennis am 31.03.2017 - 15:33:50

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus.


Zuletzt modifiziert von Weteheff am 31.03.2017 - 16:59:33

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seid sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte.


Zuletzt modifiziert von tabletennis am 31.03.2017 - 16:05:33

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seid sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer von denen er gelesen hatte erleben.

Die Welt geht vor die Hunde, traurig aber wahr...
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen.


Zuletzt modifiziert von Weteheff am 31.03.2017 - 17:03:07

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton.
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist.

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln.
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln. Es war bereits Nacht.

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln. Es war bereits Nacht. In ihr spawnen gefährliche Zombies, und er hatte weder Rüstung noch Waffe.
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln. Es war bereits Nacht. In ihr spawnen gefährliche Zombies, und er hatte weder Rüstung noch Waffe. Panisch rannte er schnell zurück in sein Haus, doch die Zombies klopften wütend an seine Tür.

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln. Es war bereits Nacht. In ihr spawnen gefährliche Zombies, und er hatte weder Rüstung noch Waffe. Panisch rannte er schnell zurück in sein Haus, doch die Zombies klopften wütend an seine Tür.Die Tür brach durch.

Rechtschreibfehler, so etwas kenne ich nicht
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln. Es war bereits Nacht. In ihr spawnen gefährliche Zombies, und er hatte weder Rüstung noch Waffe. Panisch rannte er schnell zurück in sein Haus, doch die Zombies klopften wütend an seine Tür. Die Tür brach durch.
Wie zu Eis erstarrt blieb Newton regungslos in der Ecke stehen, als er gerade zu dem alten Wanderstock seines Großvaters greifen wollte.

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln. Es war bereits Nacht. In ihr spawnen gefährliche Zombies, und er hatte weder Rüstung noch Waffe. Panisch rannte er schnell zurück in sein Haus, doch die Zombies klopften wütend an seine Tür. Die Tür brach durch.
Wie zu Eis erstarrt blieb Newton regungslos in der Ecke stehen, als er gerade zu dem alten Wanderstock seines Großvaters greifen wollte.Die Zombies kammen immer näher.

Rechtschreibfehler, so etwas kenne ich nicht
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln. Es war bereits Nacht. In ihr spawnen gefährliche Zombies, und er hatte weder Rüstung noch Waffe. Panisch rannte er schnell zurück in sein Haus, doch die Zombies klopften wütend an seine Tür. Die Tür brach durch.
Wie zu Eis erstarrt blieb Newton regungslos in der Ecke stehen, als er gerade zu dem alten Wanderstock seines Großvaters greifen wollte. Die Zombies kamen immer näher. Er verspürte ein unvergessliches Grauen, als er sah, dass die Zombies nicht das einzige waren, das in dieser Nacht hier war.
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln. Es war bereits Nacht. In ihr spawnen gefährliche Zombies, und er hatte weder Rüstung noch Waffe. Panisch rannte er schnell zurück in sein Haus, doch die Zombies klopften wütend an seine Tür. Die Tür brach durch.
Wie zu Eis erstarrt blieb Newton regungslos in der Ecke stehen, als er gerade zu dem alten Wanderstock seines Großvaters greifen wollte. Die Zombies kamen immer näher. Er verspürte ein unvergessliches Grauen, als er sah, dass die Zombies nicht das einzige waren, das in dieser Nacht hier war. Creeper, Skelette, Spinnen und sogar Hexen drangen in sein Haus ein und waren nur darauf bedacht, ihn zu töten!

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln. Es war bereits Nacht. In ihr spawnen gefährliche Zombies, und er hatte weder Rüstung noch Waffe. Panisch rannte er schnell zurück in sein Haus, doch die Zombies klopften wütend an seine Tür. Die Tür brach durch.
Wie zu Eis erstarrt blieb Newton regungslos in der Ecke stehen, als er gerade zu dem alten Wanderstock seines Großvaters greifen wollte. Die Zombies kamen immer näher. Er verspürte ein unvergessliches Grauen, als er sah, dass die Zombies nicht das einzige waren, das in dieser Nacht hier war. Creeper, Skelette, Spinnen und sogar Hexen drangen in sein Haus ein und waren nur darauf bedacht, ihn zu töten! Er sprintete zu seiner kiste und holte Seine Eisen Rüstung und sein Eisenschwer um die monster zu besiegen.

Rechtschreibfehler, so etwas kenne ich nicht
Es war ein lauwarmer Frühlingsabend. Newton saß auf dem Balkon und las ein gutes Buch. Er hat sich in seiner Jugend oft und lange mit der Literatur beschäftigt, doch nun seit sein bester Freund Kopernikus weggezogen ist, reichen ihm die niedergeschriebenen Abenteuer nicht mehr aus. Deshalb machte er sich auf nach Poretaria, einer Stadt, von der er schon so viel gehört hatte. Hier wollte er nun selbst eines der vielen Abenteuer, von denen er gelesen hatte, erleben. Seine Lieblingsgeschichte handelt von einem tapferen Jungen, welcher sich immer wieder den Gefahren der Kanalisation stellte, um dort nach Schätzen und vergessenen Gegenständen zu suchen. Wie der Zufall es wollte, hieß auch der Junge in Newtons Lieblingsgeschichte Newton. Aber unser Newton war sich nicht so sicher, ob er auch so tapfer ist. Während er noch laß, hörte er plötzlich ein schreckliches Röcheln. Es war bereits Nacht. In ihr spawnen gefährliche Zombies, und er hatte weder Rüstung noch Waffe. Panisch rannte er schnell zurück in sein Haus, doch die Zombies klopften wütend an seine Tür. Die Tür brach durch.
Wie zu Eis erstarrt blieb Newton regungslos in der Ecke stehen, als er gerade zu dem alten Wanderstock seines Großvaters greifen wollte. Die Zombies kamen immer näher. Er verspürte ein unvergessliches Grauen, als er sah, dass die Zombies nicht das einzige waren, das in dieser Nacht hier war. Creeper, Skelette, Spinnen und sogar Hexen drangen in sein Haus ein und waren nur darauf bedacht, ihn zu töten! Er sprintete zu seiner Kiste und holte Seine Eisenrüstung und sein Eisenschwert um die Monster zu besiegen. So hätte jedenfalls der Newton aus seinem Buch reagiert, doch unser Newton besaß weder Eisenrüstung noch Eisenschwert.
[ 1 | 2 | 3 ]
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009