poretox.de | Multigaming since 2009



Update vom 19.03.2017
Liebe Community,
wir haben uns in der letzen Teamsitzung ein paar Gedanken gemacht und
die wollen wir euch in einem kurzem Update mitteilen. Fragen könnt ihr wie immer unter diesem Beitrag stellen.

Minecraft-Server:
  • Neue Features in Planung ;)
  • PT-Inventar komplett überarbeitet. Dazu wurde das Auktionshaus auch geupdated!
  • Anpassungen am Supporter-Rang
  • Anpassungen am Moderator-Rang
  • Steuersystem in der Test-Phase

Teamveränderungen:
  • Teewurst ist nun ein fester Supporter
  • b4xter ist nun ein fester Supporter

Teamspeakveränderungen
  • Keine


Wir wünschen euch noch eine schöne Woche,
das Poretox.de Team


Zuletzt modifiziert von Jony am 19.03.2017 - 23:56:57

Bauarbeiter vom Dienst ;)
Ja eine Frage hab ich gleich:

Wird mein U-Bahn Tunnel unter dem Weg nun ausgebaut oder nicht xD

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
 Zitat von tabletennis

Ja eine Frage hab ich gleich:

Wird mein U-Bahn Tunnel unter dem Weg nun ausgebaut oder nicht xD


§5 der Regeln: "Unterirdische Wege (auch U-Bahnen) sind nur innerhalb einer Stadt oder zwischen direkt benachbarten Grundstücken gestattet"

Und der Weg ist generell gesichert und wird nicht bearbeitet! Ausnahme: Wegabgänge zu Grundstücken.

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
"Update 19.02.17"
I glob di is da a fehla untaloufn

 Zitat von Chriss

"Update 19.02.17"
I glob di is da a fehla untaloufn


Hööö, ich weiß garnicht was du meinst :D

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Hallo,

Ich verstehe den Sinn dahinter jedoch nicht. Denn der Tunnel ist ja schon durch (aka unterhalb) dem Weg gegraben, es geht ja nur darum, dass die Schienen verlegt werden und das Designs dieses Abschnittes nur noch an den Rest angepasst wird. Worin liegt also genau jetzt das Problem? Warum werden auch Brücken über den Weg von Admins(auf Bitten von Usern) gebaut aber kein Tunnel unten drunter, was man ja nicht mal sieht? Warum ist der Weg unterhalb überhaupt gesichert? So viele Fragen und ich hätte einfach gerne nur eine Begründung warum das genau da jetzt nicht geht ;)

Mfg tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Hi,

Der Weg ist auch unterhalb gesichert, weil jeder Weg über komplette Länge in einer einzelnen Region liegt. Da ich den Weg über Berge und durch Täler und Tunnel gezogen habe, haben wir die Sicherung tief genug gemacht, damit dieser Weg immer innerhalb der Region liegt.
Der Grund, dass die "Admins" die Wege oberhalb auf Nachfrage geändert haben ist der, dass ich super bin ;D Ok vielleicht habe ich die Regeln nicht allzu strikt verfolgt, wenn ich der Ansicht war, dass es vertretbar war ;)
Wenn du beim nächsten mal ingame lieb nach fragst findet sich ja vielleicht dennoch ein Mod/Owner, der gerade Lust darauf hat. Aber generell wurde immer gesagt, dass es hierfür keine Garantie gibt. Bzw dass ihr eben auf und unter den Wegen nicht bauen könnt.

LG

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Danke für die verständliche Antwort :)

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Servus,
kleine Frage bezüglich der Teamveränderungen.
Wie kann es sein, dass man inaktive Spieler zum Sup befördert?
Nichts gegen Teewurst oder b4xter, aber ich habe Teewurst maximal 5 mal online angetroffen und b4xter gerade mal einmal.
Deshalb frage ich mich nun, was es bezweckt diese Spieler zum Sup zu befördern, welcher ja bekanntlich anderen helfen sollte falls diese ein Problem haben. Nur wenn diese nie da sind, hat man auch keinen nutzen davon und Probleme bleiben weiterhin ungelöst.

MfG Skolp


Zuletzt modifiziert von Skolp am 20.03.2017 - 17:32:39
 Zitat von Skolp

Servus,
kleine Frage bezüglich der Teamveränderungen.
Wie kann es sein, dass man inaktive Spieler zum Sup befördert?
Nichts gegen Teewurst oder b4xter, aber ich habe Teewurst maximal 5 mal online angetroffen und b4xter gerade mal einmal.
Deshalb frage ich mich nun, was es bezweckt diese Spieler zum Sup zu befördern, welcher ja bekanntlich anderen helfen sollte falls diese ein Problem haben. Nur wenn diese nie da sind, hat man auch keinen nutzen davon und Probleme bleiben weiterhin ungelöst.

MfG Skolp


Zuletzt modifiziert von Skolp am 20.03.2017 - 17:32:39


Also erstens würde ich das was du hier treibst, schon leicht als anprangern bezeichnen.
2. Die von dir genannten Spieler sind keineswegs inaktiv. Nur weil es dir so vorkommt, finde ich es sehr hoch gegriffen das sofort als "Fakt" darzustellen. Sowohl B4xter als auch Teewurst sind beide aktive Spieler die am Spielgeschehen teilnehmen. Sie sind nur eben zu Zeiten online wo du es nicht bist. Und wir brauchen nicht nur Supporter die online sind, wenn du es bist. Der Tag hat 24 Stunden und genau so lange ist auch der Server online. Man braucht also auch mehr also die 3-4 Stunden am Abend Teammitglieder die aktiv sind.
3. (Der wohl wichtigste Punkt) Ein Teammitglied ist nicht nur ausschließlich für den Support mit Usern da. Natürlich kann es so sein, es ist aber keineswegs vorgeschrieben. Es kann auch ein Teammitglied geben, welches keinen Spielersupport betreibt und nur anderweitig dem Server hilft. Gerade Baxter ist jemand, der mir viel Programmiertechnisch im Background hilft, von dem ihr alle Garnichts mitbekommt. Deswegen finde ich es sehr anmaßend, darüber zu urteilen!

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Wie ich bereits im Anfang erwähnt habe, handelt es sich hierbei um eine Frage und keinesfalls um eine Anprangerung.
Ich wollte einfach nur eine Begründung und keine Rechtvertigung.
Natürlich habe ich auch noch andere User befragt, ob sie sich daran erinnern könnten, dass die beiden öfter da gewesen sind als ich gesehen habe, die Antwort entsprach allerdings meinen Erwartungen.
Deshalb wollte ich diese Frage in den Raum werfen um eine sinnvolle Begründung deinerseits zu hören, weil für Außenstehende eine Beförderung nicht immer ganz nachvollziehbar ist. ;)

MfG Skolp


Zuletzt modifiziert von Skolp am 20.03.2017 - 19:21:18
Hallo Jony,

ich wollte auch nur kurz etwas dazu sagen. Ich verstehe nicht wirklich, warum das Anprangern sein soll? Skolp hat einfach eine normale Frage gestellt, auf die man ja auch normal antworten kann. Für uns User handelt ihr halt manchmal so, dass wir es nicht so ganz nachvollziehen können und dann stellen wir eben Fragen oder geben Verbesserungsvorschläge(sowas nennt man Kritik ;) ) Ich bin mir zu 100% sicher, Skolp wollte nicht die Arbeit von b4xter oder Teewurst in Frage stellen er hat sich halt einfach nur gewundert, warum sie jetzt feste Sups sind und anhand der Likes kann man denke ich auch mal sehen, dass sich viele User ebenfalls diese Frage stellen. Du musst sehen, wie wir die Situation betrachten, genauso, wie du verlangst, dass wir auch hinter die Kulissen schauen ;) Das wollte ich jetzt nur noch los werden.

Mit freundlichen Grüßen
tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Also natürlich kann man Kritik abgeben. Und das ist auch gewünscht. Aber es gibt eben Dinge über die man sich keine Meinung bilden kann. Ich versuche ja auch nicht ein Atomkraftwerk zu leiten, weil ich davon keine Ahnung habe. Und ich mische mich da nicht ein, weil ich dazu nichts sagen kann. Und natürlich kann ich Kritik daran außern und sagen das ich Atomkraftwerke blöd finde, weil es eben viele Nachteile gibt... Zurück zum Punkt. Ihr könnt meiner Meinung nach nicht darüber urteilen wen wir ins Team holen, weil es eben Punkte gibt die ihr nicht wisst und auch nicht wissen müsst / könnt. Wie bereits im Beispiel mit B4xter. Das sind Teaminterne Dinge, wo er mir unter die Arme greift. Und davon sehr ihr natürlich nichts und versucht trotzdem zu urteilen. Das ist meiner Meinung nach nicht Gerechtfertigt. Das Team ist eben Sache des Teams. Wir entscheiden intern wer und wer nicht ins Team kommt. Ich könnt mir auch vorstellen, das der eine oder andere auch nur so schlecht denkt, weil seine Bewerbung abgelehnt wurde! Und die Like sagen darüber nichts aus. Die User würden es auch liken wenn wir an alle Spieler 10 Stacks Diamantblöcke verschenken würden. Aber das ist ja nicht der Sinn und nur wegen den Likes setzten wir sowas nicht um!


MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Schön für wie käuflich die User dargestellt werden. Dann frage ich mich, wieso das Likessystem überhaupt eingeführt wurde.

Das Wort 'Super' heißt jetzt Ärzte.

- Bela B
Hallo Jony,

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das doch ziemlich frech, denn Usern sowas zu unterstellen. Wir haben den User keine 10 Diablöcke gegeben, damit sie uns einen Like für unseren Beitrag geben! Diese Likes sagen aus, wie viele andere Spieler den Beitrag gut fanden und wenn man seine Meinung schreibt heißt das ergo ->ich bin deiner Meinung. Denn auch wir haben das Recht Kritik zu äußern und die anderen können mit diesem Like zeigen ->Jawohl, ich stimme dir zu! Doch diese Kritik scheint ja dann doch wieder gegen die Wand zu rennen, wenn Likes dann so dargestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Ich glaube ihr habt es komplett falsch verstanden!
Ich habe nicht gesagt das ihr den Usern was gegeben habt. Ich habe gesagt, die User würden alles Liken was sie geil finden. Und dafür habe ich das Beispiel mit den Diablöcken genannt. Es war nicht gemeint dass ihr welche verschenkt habt...
Und auf alle von mir genannten Punkte wird nicht eingegangen (Die Spieler sind aktiv / Interne Hilfe). Das ist nicht wirklich erwachsen von euch, ihr habt eine Meinung und beharrt auf dieser ohne sich Dinge anzuhören oder mal versucht zu verstehen wie es aus unserer Sicht ist.

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Hallo Jony,

Der Ausdruck meinerseits war etwas falsch, da stimme ich dir zu. Aber die Aussage :"Die Spieler würden alles liken, was sie geil finden" stimmt ja auch, genau darauf bin ich ja auch eingegangen Like->Ich bin deiner Meinung.
Auf den zweiten Punkt mit den SUP bin ich ebenfalls eingegangen, habe auch klar geschildert, wie sowas aus unserer Sicht her aussieht und dann ging es ja los mit:"Teamintern" etc. Sprich wir sind auf die Punkte sehr wohl eingegangen, nur ich dachte uns geht das nichts mehr an ;)
Was ist falsch daran, seine Meinung zu vertreten? Wir haben uns angehört, wie es aus eurer Sicht ist und haben, wie bereits gesagt, unsere Sicht genannt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich eher das Gefühl unsere Meinung wird auch nicht akzeptiert.

Mit freundlichen Grüßen
tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
ähm.. ich glaube tabletennis wollte nur wissen, warum die "anscheinend" Inaktiven subs werden. Diese Frage ist natürlich berechtigt.
darauf hätte jony einfach antworten können, dass es vom gesamten Team so gewünscht worden ist.

Auf der anderen Seite hat jony natürlich recht. Hinter den Kulissen passiert oft mehr als auf der Bühne. Deswegen muss man natürlich respektieren, dass man nicht auf alles eine Antwort bekommt.
Man muss halt unterscheiden... es gibt Spieler .. und es gibt Admins... Das ist nun mal so...
Sonst wären wir ja alle Admins... dann wären die Umstände natürlich anders und jeder hätte ein Stimmrecht.

So wie es jetzt aber zur Zeit ist, haben wir eine "Führung" und die Spieler. Punkt! Keinem wird der Mund verboten, jeder kann seine Meinung äußern, ... aber manche Dinge muss man halt akzeptieren. Das ist in der realen Welt genauso.

LG Haihappen



So, jetzt setzt Euch bitte alle wieder hin und nehmt euch noch 'nen Keks. :)


Zuletzt modifiziert von b4xter am 21.03.2017 - 08:46:34
Oh Gott was ist denn hier los xD


Ganz kurzer Einwand von mir:

Habt ihr irgendwelche Nachteile dadurch, dass die beiden jetzt Sups sind?
Es wurde bis jetzt immer so gehandhabt, dass nur diejenigen in Team bleiben, welche irgendwo ihren Beitrag leisten. In diesem Fall kann ich es nicht mehr beurteilen, aber da bei so einer Entscheidung immer das ganze Team beteiligt ist, vertraue ich dem Urteil.

So muss wie weiter ackern.

Bis dann


Zuletzt modifiziert von Weteheff am 21.03.2017 - 12:23:01

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
[ 1 | 2 ]
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009