Dies ist die erste News, die komplett als „Forumnews“ erscheint. Später in diesem Post werdet ihr noch erfahren warum.
Wie in jeder Teamsitzung wurden viele Dinge besprochen. Dinge die schon umgesetzt wurden, Dinge die gerade umgesetzt werden und Dinge die noch umgesetzt werden!

Heute fangen wir an mit der Änderung der Teammitglieder.
- Niko hat freiwillig seinen Posten als Supporter aufgegeben
- SuperJanni ist aufgrund von Inaktivität aus dem Team
- MrsVillaton wird Guide
- sternst01 wird Guide

Den Anfang machte ein Thema, welches sie die User gewünscht haben. Die Städte haben sich gewünscht ihre Events besser ankündigen zu können. Bürgermeister konnten bisher nur privat im Chat auf Events der Stadt hinweisen. Um den Städten unter die Arme zu greifen, haben wir einen neuen Befehl eingeführt (/stadt bc [Nachricht]). Damit können die Bürgermeister einen eigenen Broadcast absetzten, den alle Spieler auf dem Server sehen. Dieser Befehl ist einmal alle 60 Minuten verwendbar!
Außerdem gab es zu den Städten noch eine Überlegung. Um die Städte noch weiter zu verbessern, haben wir entschieden, dass jede Stadt zwei kostenlose Protections bekommt. Eine an den Warppunkt + eine im Rathaus wo die Regeln hängen. Außerdem wird es für Stadtgebäude eine Vergünstigung der Protection geben.
Weiter wurden neue PT-Items eingeführt, welche ihr ganz normal über das identifizieren von Items bekommen. Diese Items sind Spielbeinflussend. Was diese Items genau machen, müsst ihr selbst herausfinden, weil es so viel lustiger ist :D
Und die letzte In-Game Änderung ist eigentlich nur eine Festlegung. Es wurde entschieden, dass keine zwei Leute einen Usershop besitzen können.

Nun zur Homepage: Anhand einer Preversion der neuen Startseite, hat das Team entschieden diese zu genehmigen. In den nächsten Tagen wird diese Version noch verbessert und perfektioniert und wird dann veröffentlicht. Bleibt also gespannt und schaut immer wieder auf www.poretox.de vorbei. Was an dieser Startseite neu sein wird (abgesehen vom Design) ist, dass auf dieser Seite die Forumbeiträge der Kategorie -> „Allgemein » Informationen“ angezeigt werden und keine extra eingetragenen News. Das hat den Vorteil, dass auch Teammitglieder leichter eine News schreiben können, ohne sich umständlich auf anderen Seiten rumtreiben zu müssen. So werdet auch ihr User in Zukunft besser mit Neuigkeiten versorgt und erfahrt schneller von Neuerungen und Änderungen.

Der nächste große Punkt, ist die Überlegung einer Userrunde. Eine Art Stammtisch für die User um sich mit dem Team über Neuerungen zu unterhalten. Hintergrund: Wir wollen noch transparenter werden und wollen euch User mit einbinden und eure Vorschläge, als wichtig und wertvoll, wahrnehmen. Deswegen wird es einen Forumbeitrag geben, wo ihr eure Themen reinschreiben könnt. Dann wird vom Team geschaut, wie viele Themen existieren und ob es sich schon Lohnt einen Termin zu vereinbaren. Wenn das dann irgendwann der Fall ist, können wir uns für einen Tag entscheiden, an dem es einen Special Channel im TS geben wird, wo wir uns alle zusammen setzten und diskutieren. Natürlich können wir nicht jeden Vorschlag direkt annehmen oder ablehnen, da wir als Team uns natürlich bei manchen Dingen erstmal besprechen müssen. Aber wenn es sich um kleine Fragen oder Ideen handelt, können wir das entweder sofort entscheiden oder sagen, ob es überhaupt möglich ist und in unser System passt :) Aber alles Genauere dazu, wird auch nochmal im entsprechenden Forum besprochen.

Und jetzt hoffen wir das euch diese Art der Berichterstattung unserer Teamsitzungen gefällt.



MfG das Poretox.de Team


Zuletzt modifiziert von Jony am 11.10.2016 - 19:41:46

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)