poretox.de | Multigaming since 2009



Community knobeln
Weil hier etwas länger Pause war dachte ich lasst uns doch was spielen!
Wie wäre es denn mit Rätseln/Knobeln. Ich fang an und der ders errät. Bekommt nen Punkt und darf das nächste Rätsel stellen.
Wer am Ende (sagen wir mal 2 Wochen) die meisten Punkte hat, bekommt ne Belohnung. Vlt vom Team vlt von mir wer weiß?!?
Ich beginne einfach mal, hoffe ihr stimmt mit ein, sonst stehe ich ziemlich doof da ;'D
also:

Etwas, das alles und jeden verschlingt:
Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
frisst Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
trägt mächtigen Fels fort als leichte Last
.

Was ist es?


Zuletzt modifiziert von Villaton am 03.11.2015 - 11:19:44
Die liebe nette Zeit :D

I know how the bunny runs.
Jawohl ;D Du darfst was stellen
Vorgestern war ich noch 15 - nächstes Jahr werde ich schon 18. Wann habe ich Geburtstag?

I know how the bunny runs.
Lösung: Am 31.12 :)

Als Tip, denkt euch Rätsel aus, die man nicht bei Google findet, sonst googlet jeder Depp nur :P

Lies das Rätsel schnell und sag das erste was dir als Möglichkeit einfällt. Klicke erst dann unten auf "Weißt du es?"!
Rätsel:
Bei einem Rennen überholt der dritte Platz den zweiten. Welchen Platz schmückt er nach dem Überholen?


Aus/Ein-klappen Weißt du es?


MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Ne ;D es war von Anfang an der #Zensur# Platz...
Will euch ja den Spielspaß nicht verderben.
Egal hier nochmal eins:

Ganzes Universum voll an Dingen.
Jeder besitzt einen Bruchteil davon.
Des einen Garten voll mit Dingen,
Des andren Zimmer, ohne jedes System voll mit seinen Sachen.
Und doch sind sie nur ein winziger Teil.
Denn ich bin über das wirklich Große im Bilde!
Ich,
der weiß wo ich hingehöre,
umkreise sie und bin für viel Verantwortlich.
Sie ist des einen Freund, des andren Feind,
und vieler Dinge Heimat.
Doch sie umkreist und umgarnt ihn.
Er versorgt viele mit vielem.
Stürmt und strotz vor Kraft und Größe.
Wird von vielen geliebt und umkreist.
Und doch läuft er nur mit,
zwischen andren großen und größeren,
die alle ihre Anhänger haben.
Und dies alles,
ungesehen ihrer Größe ist auch nur ein winziger teil des wahrlich unvorstellbaren.

Wer oder was bin ich und wo läuft er mit?


So ein etwas langes Rätsel, schwierig aber ich denke ihr knackt es.
PS: Ihr werdet es nirgends außer in meinem Kopf finden.
Also geht auf Rätsels suche.

Mit zwinkern
Vill
Gibt's nen Tip? :D

I know how the bunny runs.
Hmmm na gut
Ihr müsst sehr sehr groß denken, in den ersten Sätzen steht die richtige größen Ordnung :D
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009