poretox.de | Multigaming since 2009



Hyvästi!-Teil 2
Nun, eigentlich dachte ich nicht diesen Beitrag hier schreiben zu müssen "Die Gründe warum das so ist...naja, gesunder Menschenverstand erklärt einem das ;D"[aus Hyvästi!] ;) Da sich aber die Sache anscheinend doch nicht von alleine klärt, wie man ja an den Antworten sieht, hier nochmal eine Art "Stellungnahme" :) (Ich ahne schon jetzt, dass der Beitrag gelöscht wird xD)

Nun, warum das plötzlich. Wie ich bereits vorher erwähnt habe, war ich schon in letzter Zeit relativ inaktiv. Warum das? Wie ebenfalls bereits erwähnt hat mir Poretox einfach keinen Spaß mehr gemacht. Warum das? Liegt es denn wirklich nicht auf der Hand? Habe ich nicht erst einen riesen Beitrag dazu geschrieben? Nun da wird man von der einen Seite gelobt (die User), aber da gibt es ja noch die zweite Seite, das Team. Ohje, na jetzt kommts. Die Teamsitzung die darauf folgte war ja relativ interessant. Klar, es wurden einige Punkte dieser Liste umgesetzt. Aber man merkte den Groll, der gegen mich in der Luft lag. Natürlich betrifft dies nicht alle Teammitglieder, ihr wisst genau, wer gemeint ist ;) Find ich gut! Wird immer von "kritikoffenem Team" geredet und dann sowas xD Naja, warten wir mal ab. Tatsache, wie schon erwähnt, wurden viele Punkte umgesetzt. Klar, natürlich hat man gleich den Groll der Teammitglieder auf sich, die man indirekt gefeuert hat. An diese möchte ich nochmal erwähnen, dass ich nur Empfehlungen abgegeben habe, das Ja muss ja immer noch Jony geben ;D
Im Grunde war das aber meine die erste Teamsitzung, wo ich realtiv "viel" mitbekommen habe. Und um Gotteswillen. Wie es da zum Teil zugeht und vor allem, wie, und vor allem wie, über den kleinen User geredet wird, naja, Einzelheiten darf ich nicht ausplaudern, sonst wird das hier wirklich sehr böse enden ^^
Das war so der Moment: Hmmm, lohnt sich das wirklich für diesen Server?
Naja, im Grunde ging es da mit Eddy los. Hier sah ich eine gute Überleitung. Innerlich habe ich schon einen Entschluss gefasst: Wenn das mit Eddy passt, wird er sozusagen mein "Nachfolger" und ich bin weg. Also nein Eddy, du bist nicht ein "Notentschluss" keine Angst! :)
Was sollte ich noch auf diesem Server? Ich hatte 2 Städte geleitet, war fast ein drei Vierteljahr EM, hatte schon viele kommen und gehen gesehen. Und nun war ich hier seit über 2 Jahren! Die Community, das stimmt, die war toll. Aber, Moment, welche Community? Die 4-5 Spieler? Nein Gott, das ist dann bei aller Liebe kein Grund mehr (tut mir Leid für die Spieler :|)
Und das Team? Ne, das reißt wirklich nichts raus. Nun hab ich überlegt, wie machst du dein Ende? Mein erster Plan war, bis zum 1. April zu warten und es dann als "Aprilscherz" dastehen zu lassen. Aber in mir sträubte sich wirklich alles, noch 3 Monate durchzuziehen. Es war also eher spontan auf diesen Tag gelegt.
Und warum jetzt im Forum? Nun, man kann es als eine Art "Rache" ansehen. Das Team kann schlecht zu den Usern sein. Dann kann ich auch mal schlecht zum Team sein! Somit malte ich mir die Situation richtig aus: Wie wird es sein, wenn Jony und Co. den Beitrag sehen. Ohne jegliche Vorwarnung ist plötzlich ein EM weg, auf den man sich Anfangs ja "so viele Hoffnungen" aufgebaut hat. Gut, die Überraschung ging auf, das hat man ja gemerkt xD

Achso, dazu übrigens noch einige Anmerkungen:
[Jony]: "Das kommt aus dem nichts. Und da wundern sich Leute, wieso wir uns unsere Mitglieder früher immer sehr penibel rausgesucht haben. Ja genau das sowas nicht passiert, dass man die Leute vorher erstmal kennen lernt und versucht so zu filtern."
->Jony, ich denke, nach über 2 Jahren, vielen zusammensitzen, 2 mal BM einer Stadt und einer Phase als EM sollte man mich doch relativ gut kennen ;)
[Jony]: "Wieso du sowas hier postes ohne erstmal mit uns zu reden, oder uns Bescheid zu geben?!? "
->Die Begründung steht ja oben ;D
[Jann]:"In der TB habe ich dir bereits gesagt was ich von so einem 31er verhalten halte. Trotzdem danke und dir noch viel Erfolg.
Gruß Jann"
->Nagut, Jann, deine Reaktion finde ich sogar noch nett :) Danke, dir auch weiterhin viel Erfolg! :D
[Jony]: "Es gehört sich nun mal so. Wenn man in einer Gruppe aktiv als Mitglied ist und austreten möchte, ist es gesunder Menschenverstand das vorher persönlich zu regeln...."
->Mit gesunden Menschenverstand wäre mir dieser Beitrag hier auch erspart geblieben xD
[Jony]:+ Kochmaxi wurde wegen Verhetzung aus dem Forum verbannt!
->Ja Maxi ist speziell und ja, ich hätte auch genug von ihm gehabt xD Aber Verhetzung als Grund, ernsthaft??? Und gleich noch alle Beiträge löschen? Werden unangenehme Sachen jetzt wirklich schon gelöscht?

Nun gut, da dieser Beitrag hier (wahrscheinlich) nicht von langer Dauer ist, hier mein Tipp:
Liebes PT-Team,

ihr habt es einfach nicht ganz begriffen. Ihr könnt mit unendlich vielen Items und Pets und was weiß ich alles kommen. Das wird euch aber alles nichts nützen. Den es fehlt das Menschliche. Viele von euch schauen richtig auf die User herab, das spürt man einfach. Man kann viel verändern. Aber wenn man nicht endlich mal wieder den Usern zeigt: "Ja, du bist zwar nur ein User, aber du bist uns trotzdem wichtig", dann wird das mit PT nicht ewig gut gehen. Und das bei einem Server, der eigentlich, und das sage ich trotz allem immer noch, so viel Potenzial hat.

Nehmt mein gehen also als eine Art Zeichen: So nicht! Und wer es dann immer noch nicht versteht, tut mir leid, dann kann ich auch keinem mehr weiter helfen.
Achso, es kann mir keiner vorwerfen, ich hätte nichts zu ändern versucht ;D Dies beweisen 2 sehr lange Beiträge :P
Nun aber, Schluss und Ende xD
Danke fürs lesen :) Und hab noch einen schönen Tag ;)
Mit freundlichen Grüßen
Tabby aka tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Hey Tabby,

Wir dürfen nicht nur ans schlechte von dir und PT denken. Wie du schon sagtest hast du in deinem zwei sehr produktiven zwei Jahren zwei Städte geleitet, warst ein Dreiviertel Jahr EM und wenn mich nicht alles täuscht sogar mal Guide. Doch nicht nur wegen dem, sondern auch wegen genau solchen Beiträgen sind alle aktiven und inaktiven User zu tiefstem Dank verpflichtet. Du hast immer den Finger in die Wunde gelegt, hast kritische Themen angesprochen und für uns User den Kopf hingehalten. Ich glaube so einen kompetenten und engagierten Vertreter bekommen die User allgemein von so ziemlich allen Servern selten zu Gesicht.

Uny ich bin mir sicher, auch wenn es grad nicht so rüber kommt auch das Team mag dich und steht natürlich auch tief in deiner Schuld.

Deswegen Chapeau, Hut ab. Es waren tolle zwei Jahre mit dir. Beehre uns bald wieder :D

MfG
Pingu

Das Beste kommt zum Schluss :)
#MeToo

Ach und ja Tabby: Kritische Beiträge werden mittlerweile gelöscht!


Zuletzt modifiziert von Villaton am 20.01.2018 - 23:07:13
Kritische Beiträge?

Es wird endlich Zeit, das hier mal einer die Meinung als Ex-Teammitglied sagt, aber ich hätte nie gedacht, das mal bei Tabby die Gedulds-adern platzen..

WoW, und ich dachte, das ich ein Schlimmer User war, was ich auch war, aber was ich in letzter Zeit so alles über das Team Erfahren habe.. naja.. ich müsste nun sagen, [... aufgrund von Server Werbung entfernt! ...]

..jetzt bin ich ausm Kontext abgegangen.. nicht ich bin als schlimmer User gekennzeichnet worden, das Team hat mich einfach falsch und schlecht abgestempelt, ich verstehe schon.. Durch Tabby wurde mir einiges nun klarer.. jetzt möchte ich schon gar nicht entbannt werden.

Nochmals, wirklich Kritische Beiträge, ich meine, wenn man seine eigene Meinung aussagt, ist das nun Kritisch? Ich meine, was ist mit der Meinungsfreiheit auf Foren geworden? Mittlerweile geht ihr selbst mir zu weit, und ich weis, was es heißt, über die Grenzen hinaus zu treten..

Aber was solls, ich werde eh als unnötig abgestempelt^^ ich wünsch euch noch n schönen Tag. Lg. Creeepy


Zuletzt modifiziert von Jony am 21.01.2018 - 08:30:40

[... aufgrund von Server Werbung entfernt! ...]
Leute, Leute das geht schon wieder in die völlig falsche Richtung. Ich kann euch verstehen aber dennoch contenance bitte. Danke

MfG
Pingu

Das Beste kommt zum Schluss :)
Sehr richtig Pingu ;D Es ist nicht als Forenhetze gedacht, sondern einfach wieso, warum, weshalb, mehr nicht :)

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
#TabbyForPresident

Du sprichst mir einfach wie immer aus der Seele. Aber der Beitrag wird eh schneller weg sein als es die ganzen anderen User sehen.

Das Wort 'Super' heißt jetzt Ärzte.

- Bela B
Hallo Tabby,

erstmal vielen Dank für deine bisher geleitete Arbeit. Es ist schade, dass Du uns verlassen möchtest, aber das steht natürlich jedem frei. Ebenso schade ist die Art und Weise, wie Du uns hier verlässt. Natürlich wird hier jeder Post gelesen und im Team diskutiert. Wir nehmen konstruktives Feedback ernst. Wo wir bei meinem Anliegen sind:

 Zitat
Und um Gotteswillen. Wie es da zum Teil zugeht und vor allem, wie, und vor allem wie, über den kleinen User geredet wird, naja, Einzelheiten darf ich nicht ausplaudern, sonst wird das hier wirklich sehr böse enden


Diese Zeile sorgte etwas für Verwunderung. Wir fragten uns, ob du da eventuell an einer anderen Teamsitzung teilgenommen hast. Also eine nicht von Poretox. Kannst Du da bitte etwas konkreter werden? Falls Du der Meinung bist, dass die Antwort darauf die User verstören würde, kannst Du mir auch gern per PN antworten.

Grüße
b4xter


Zuletzt modifiziert von b4xter am 21.01.2018 - 14:52:45
Hallo b4xter :)

Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar! :D Ich war schon verwundet, plötzlich meldet sich ja gar keiner mehr ;) Auch bin ich leicht verwundert, dass du jetzt das Team vertrittst und Jony plötzlich ganz ruhig geworden ist, aber naja, ist ja auch wurscht :D Gerne antworte ich natürlich auf deine Frage!

Ich fang erstmal noch ganz kurz mit Vorkommentaren an:
[b4xter]:"Wir nehmen konstruktives Feedback ernst."
-> Das ist ja auch gut, aber mein Beitrag da oben ist ausnahmsweise mal nicht als konstruktive Kritik gedacht ;D Aber dazu im "Nachwort" auch nochmal kurz was.

Nun aber zum eigentlichen.
Also meines Wissens nach, habe ich an der offiziellen Teamsitzung vom 10.12.2017 teilgenommen.
Es waren alle Teammitglieder (außer Lina, oder ich hab das wirklich nicht mitbekommen) anwesend, Jony hat viele Punkte der Liste besprochen. Aber ich glaube schon, dass ich da im richtigen Channel war^^
Nun zu deiner Frage, damit ich hier mal zum Punkt komme xD
Hier ging es zum Beispiel um ein größeres Mitwirken der User. Ein Teammitglied, ich möchte keine Namen nennen, meinte, es wäre doch erstmal eine Unterstützung, wenn sich die User Sponsor kaufen. Hierbei ging es explizit um das Recht, dass ein User, sofern er eine Bauidee hat, diese in /warp creative bauen kann und dann das Team sich diese anschaut. Aber warum genau soll ich mir jetzt Sponsor kaufen um den Server zu unterstützen? Natürlich, durch Sponsor überlebt der Server, das ist klar xD Aber den User sagen: "Hey, du willst uns unterstützen, dann kauf dir erstmal Sponsor!" Ähm......Na viel Spaß dabei. Aber diese einzelne Idee wurde ja abgelehnt (zum Glück!) ;)
Nun, dann ging es aber zum Punkt 6 in meiner Liste (kleine Erinnerung: 6.Zusammenarbeit mit Usern). Und hier meinten ja Tatsache einige, dass diese auf PT doch recht hoch sei. Okay.....ich glaube, da gibt es 2 Ansichten:
-die vom Team, die anscheinend meint: alles perfekt!
-die von den Usern, die, soweit ich das zumindest mitbekomme, das komplette Gegenteil ausdrückt
Welche ist nun richtig? Also sagen wir mal so. Wenn die Zusammenarbeit wirklich so toll wäre, würden diese ja nicht immer mal wieder auf der Kritikliste erscheinen xD Gut, man scheint die Zusammenarbeit jetzt etwas verbessern zu wollen, also zumindest auf dem Papier. Aber sowas muss man verinnerlichen und nicht einfach sagen: "Das hat einer gesagt, jetzt machen wir das einfach mal so!" Ihr müsst davon wirklich überzeugt sein, und nicht so pfffff.....jetzt geht das schon wieder los.
Allgemein zum Klima in der Teamsitzung. Also, ich weiß jetzt nicht, wie viel ich hier ausplaudern darf. Zunächst einmal etwas merkwürdiges: Es gab wirklich lange keine Teamsitzung. Die Begründung: Gibt keine Themen. ?????????? Naja, lasen wir das mal so stehen. Und plötzlich, weil es ja keine Themen gibt, kommt Tabby mit einer Liste, auf der 10 Themen präsentiert werden. Na das ist aber ein Wunder xD Also werden mal schnell (fast) alle zusammengetrommelt. Und die Stimmung in der Teamsitzung, naja. Wie beschreibt man das mal. Kennt ihr das, wenn man zu irgendeiner Feier oder sowas muss, zu der man eigentlich gar keinen Bock hat? So ungefähr war die Atmosphäre da drinnen xD
Leute, entweder ihr geht da überzeugt ran oder ihr sollt es lassen, aber so ein: "Ich mach jetzt mal, weil ich muss", das ist nichts Halbes und nichts Ganzes ;D

Du hast natürlich recht, b4xter, vielleicht haben diese Zeilen im Team für Verwirrung gesorgt. Vielleicht hab ich es auch etwas "extrem" ausgedrückt. Trotzdem sind das nicht einfach Dinge, die so: "Ja, und?" sind.

Dann aber noch was anderes. Nun, wie ihr oft betont. Ihr seid kritikoffen. Und das habe ich mehrmals getestet. Beim ersten mal, naja. Beim zweiten mal, im Forum, alles Top, in der Teamsitzung. Naja, da ging es dann los.
Zunächst mal wurde gesagt: Deine Kritik ist nicht konstruktiv. Ähm, was? Wie muss man denn eine Kritik schreiben, damit sie endlich mal konstruktiv ist!
Den einen störte die Überschrift: "Poretox-eine tickende Zeitbombe".
Den anderen störte das "Anprangern" von Teammitglieder: "Das ist zwar auch wichtig, aber ich weiß nicht, wie manche in ihre aktuelle Position gekommen sind. Wir wollen ja jetzt mal keine Namen nennen, ne Teewurst :P ".
Dann wieder andere, dass ich sowas gleich ins Forum poste und nicht erstmal mit den Leuten direkt rede.
Ihr müsst euch mal einig werden! Entweder ihr meint das ernst mit "kritikoffenem Team" oder ihr sagt es halt nur, um eure Ruhe zu haben.

Wie gesagt, es fehlt einfach das "Menschliche", die Nähe zwischen Usern und Team. Und ich sehe ja, allein jetzt schon wieder, mein gehen scheint immer noch nicht alle wachgerüttelt zu haben. Moment, ich war ja gar nicht der Erste, der genau wegen den selben Punkten von Poretox geht :O! Ihr habt jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Ihr stempelt mich ebenfalls zu den "Konsorten" von Maxi, Willi und Co. mit ab und es hat mich dann "offiziell nie gegeben"

oder aber

2. Ihr erkennt, dass vielleicht doch mal was anders laufen sollte.

So, das wurde jetzt doch ein recht langer Beitrag xD Ich hoffe, dir genügen Stoff zum lesen gegeben zu haben b4xter :) Bei weiteren Fragen, ich bin (noch) im Forum da ;D

Achso, ich finde übrigens sehr lustig anzusehen, wer auf welche Beiträge einen "Like" gibt xD
Und es sollten die Teammitglieder genau wissen, wer hier gemeint ist! Verallgemeinert nicht alles und bezieht nicht alles auf euch selbst! ;D
Noch die Weisheit des Tages, die muss ich noch los werden xD:

Worte sind Feinde, Taten deine Freunde.

Mit freundlichen Grüßen
Tabby aka tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Nabend,
da ich selbst leider seit einem Jahr nicht mehr aktiv auf dem Server spiele(geschweige denn überhaupt noch MC) kann ich mich hier nicht zum Thema an sich äußern, doch verfolge noch sehr interessiert das geschehen im Forum und zum letzten Beitrag von tabletennis muss ich mich einfach mal äußern. Leider. :|
Ich finde diese Argumentationen ja alle schön und gut aber deine Art wird doch immer Provokanter. Du selbst sprichst von einer gesitteten und Respektvollen Umgangsform doch formulierst sehr provozierend und herablassend dem Team gegenüber.
Alleine dein Einleitungssatz ist deinen Anforderungen von Umgangsformen nicht angemessen:
 Zitat von tabletennis

Hallo b4xter :)

Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar! :D Ich war schon verwundet, plötzlich meldet sich ja gar keiner mehr ;) Auch bin ich leicht verwundert, dass du jetzt das Team vertrittst und Jony plötzlich ganz ruhig geworden ist, aber naja, ist ja auch wurscht :D Gerne antworte ich natürlich auf deine Frage!


Und auch ein solches ende hättest du dir gerne sparen können. Ich hoffe dass du deine Anforderungen an den Umgang demnächst vielleicht auch selbst einhälst.

Auch wenn meine Meinung hier wahrscheinlich niemanden interessiert wollte ich sie einmal loswerden.

Weiter einen schönen Abend und an alle aktiven User einen schönen Gruß und weiterhin viel Freude am Server. :)

MfG
Timo aka CreeperHD

Die Welt geht vor die Hunde, traurig aber wahr...
[...aufgrund von Verhetzung entfernt!...]


Zuletzt modifiziert von MrCrepperzZ_ am 21.01.2018 - 20:34:46

[... aufgrund von Server Werbung entfernt! ...]
 Zitat von tabletennis
Achso, dazu übrigens noch einige Anmerkungen:
[Jony]: "Das kommt aus dem nichts. Und da wundern sich Leute, wieso wir uns unsere Mitglieder früher immer sehr penibel rausgesucht haben. Ja genau das sowas nicht passiert, dass man die Leute vorher erstmal kennen lernt und versucht so zu filtern."
->Jony, ich denke, nach über 2 Jahren, vielen zusammensitzen, 2 mal BM einer Stadt und einer Phase als EM sollte man mich doch relativ gut kennen ;)


Die Entscheidung, ob jemand ins Team aufgenommen werden wird, basiert darauf, wie man diese Person in bestimmten Situationen einschätzt. Hier geht es nicht darum, wie lange man eine Person kennt, oder wie viel man mit dieser Person erlebt hat. Zu solchen besagten Situationen zählt auch der Umgang mit Frust oder Ärger. Wenn man im Vorhinein davon ausgeht, dass ein potenzieller Kandidat einen solchen Angang macht, wie du ihn hier momentan praktizierst, dann wird diese Person zu großer Wahrscheinlichkeit nicht in das Team aufgenommen oder anderweitig einbezogen. Denn hier geht es neben einer fachlichen Kompetenz vor allem auch um Vertrauen.

Und nicht das man mich hier jetzt nicht falsch versteht: Dies ist nicht aus dem Grund so, dass man Angst hat, dass interne Infos negativ nach außen getragen werden, sondern weil man schlichtweg nicht enttäuscht werden will.
Als ich noch aktiv an der Gestaltung von PT beteiligt war (mal mehr, mal leider weniger), gab es einige Situationen, in denen Teammitglieder, aber auch normale Spieler, die einem in vielen Dingen geholfen haben, das entgegen gebrachte Vertrauen ausgenutzt haben oder sich einfach so verhalten haben, wie man die Person nicht eingeschätzt hat. Solche Erfahrungen frusten und man versucht verstärkt sie in Zukunft zu vermeiden.

Was ich damit sagen will: Die Tatsache, dass man versucht hat dich in vielen Dingen zu unterstützen und dir als Eventmanager auch einige Sonderrechte und Möglichkeiten eingeräumt hat, zeigt, dass du sowohl ein solches Vertrauen genossen hast, als auch so eingeschätzt wurdest, dass du nicht einen solchen Abgang ablegst. Daher solltest du verstehen, warum der ein oder andere nicht sehr erfreut sein mag und dies für Menschen typisch auch mal irrational äußert. Auch ich bin enttäuscht; mehr über den Inhalt dieses zweiten Beitrags, als über den ersten. Ich denke, der Versuch über solche Verfahrensweisen die Leute "wach zu rütteln" ist einfach auf dein Alter zurückzuführen, daher hält sich die Enttäuschung auch in Grenzen ;)


Trotz allem wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und bin dankbar, dass du bisher so viel Zeit und Schweiß in das Projekt investiert hast. Ich war immer wieder ein begeisterter Leser deiner Stadtupdates, Eventankündigungen/-beschreibungen und der sonstigen zahlreichen Beiträge. Deine Aktivität hat sowohl das Forum, als auch den Server stark geprägt und bereichert. Ich hoffe du findest einen Weg in einem anderen Projekt oder auf eine andere Weise, die Anstrengungen deinen Wünschen entsprechend unterzubringen.


Mach es gut,
Nils

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Stimme dir bei allem zu. Das was du über das Klima in den Teamsitzungen berichtest, kann ich durchaus bestätigen, das auch in manch einer Sitzung, in der ich teilgenommen hab, so ein Klima vorherrschte und auch, wenn ich was vorgeschlagen habe, die Stimmung meist verhalten war. Das ist schon ne ganze Weile so. Auch das mit dem, dass sich das Team "uneins" ist, kann ich nur bestätigen, das war bei meinem Austritt und jeglicher Kritik meiner Seite auch so(Mal unabhängig von wann, also egal ob die etwas schärfere zur Zeit oder die "konstruktive" zu aktiven Zeiten). Auch das was du über Konstruktive Kritik sagst, stimmt vollkommen. Wie man nun auch im Forum gemerkt hat, egal wie man es schreibt, man fährt gegen die Wand, es wird immer negativ aufgefasst. Auch der letzte Post von Maxi. Der war übelst gut geschrieben, in keinster Weiße beleidigend oder abwerten und schon dreimal nicht "verhetzend". Aber er spricht etwas an und genau das was er anspricht habt ihr in den darauffolgenden Posts exakt gemacht. Jann für seinen Teil mit der übertriebenen Schutzreaktion für Lina, die nun wirklich gerechtfertigt "entlassen" wurde und Jony's Kritikfähigkeit mit dem Ban von Maxi.
Auch die Tatsache, dass mein Beitrag, den ich auf den Bann von Maxi geschrieben hatte, innerhalb kürzester Zeit gelöscht wurde Zeit das. Und der war auch nicht abwertend, das einzige aufmüpfige darin war: "#PtIstNichtMehrDasWasEsFrüherWarUndJederRealisiertEsNurDasTeamNicht"
Wahrscheinlich wird auch dieser Beitrag hier sofort wieder als mieseste Kritik aufgefasst und direkt als verhetztend abgeschrieben, aber naja, was solls.

Ach ein Beispiel zur Uneinigkeit und zur Behandlung von Leuten ist mir noch eingefallen:
Ich hatte damals beim Verlassen des Teams ebenfalls einen sehr langen, wenn auch etwas scharfen, Text dem Team geschrieben, indem ich ebenfalls in einem Teil die Inaktivitätsgeschichte angesprochen habe. Daraufhin wurde ich von einem Teammitglied erstmal im Privatchat als *HierEineBunteZensurIhrerWahlEinfügen* beleidigt. Gut, ich seh das einfach mal als konstruktive Kritik an. Klingt komisch, ist aber so.

Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern, euer (Olaf) Willi ~Olaf Schubert


Zuletzt modifiziert von Villaton am 21.01.2018 - 20:50:05
Ich sehe darin keine übertriebene Schutzreaktion, Villaton. Du solltest vllt. daran denken, dass du bereits in der WhatsApp Gruppe viele von uns beleidigt hast. Warum sollte ich dich dann anders behandeln und dir keine Konsequenzen androhen, sowie jedem anderen der hier beleidigt?

Genau , auch du wirst gleich behandelt, denn noch ist dieser Server hier ein privater. Somit entscheidet stellvertretend das Team was geht und was nicht.

Und um meine persönliche Meinung einzubringen. Ich sag es dir direkt: Wenn es dir hier nicht passt und du nur meckern bist , warum bist du dann noch hier ?

Bauarbeiter vom Dienst ;)
Wenn du möchtest, poste ich gerne nochmal die Nachricht auf das Forum Jann. Aber ich beleidige niemanden darin. Ich kritisiere, und das offen, aber zu keiner Zeit habe ich eine Beleidigung ausgesprochen! Das ist eine miese Unterstellung. Und Ja, ich habe noch alle Nachrichten, jede einzelne.
Und doch, übertriebene Schutzreaktion.Wird Lina auch nur erwähnt und sofort kommt deine Antwort: (umgs, + hyperbel) "Alter lass mal Lina da raus"

Und nur zum Verständnis: Nein, ich kommentiere nicht, weil ich einfach alles negativieren und schlecht reden will und immer das letzte Wort haben will, sondern vielmehr, weil mir eben doch noch was an PT liegt. Das lässt sich momentan aber nicht gegen die Zustände aufwiegen, weil man aktuell absolut nicht damit klar kommt. Das zeigen die Userzahlen wohl mehr als deutlich genug. Die Frage ist eben nur, was noch passieren muss, damit "ihr" es versteht und PT wieder bespielbar macht. Naja. Vermutlich verschwendetes Herzblut meinerseits, aber eigentlich echt schade. Die guten alten Zeiten.
Ich habe nur eine einzige Frage:
Gibts im Kindergarten kein Handy- / Computer-Verbot?

Wie oft wollt ihr noch über den selben sch... schreiben?

Was genau soll mit einem Keieg zwischen Usern und Server-Team genau erreicht werden????

@kritisierende wenn eure Kritik nicht angenommen wurde, warum immerwieder nachfragen und den Server schlecht reden? Macht doch einfach nen Abgang und gut is ...

@Team blockt doch einfach die wiederholten Störenfrieden... Ihr seit alle wirklich alt genug um Kritik von Schlechtreden zu unterscheiden... achja... und schliesst den thread doch einfach...

Lg. Marc

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Zitat:" Jann soll doch bitte von seinem hohen Ross runter kommen".
Du brauchst mir nicht mit deinen Fachkompetenzen über die deutsche Grammatik kommen. Deine "Hyperbel" ist schlicht unter ergreifend falsch und aus dem Kontext gerissen. Denn ich habe sowohl Lina als auch die "anderen" erwähnt.

Weil dir was am Poretox liegt? Dann würdest du nicht so einen negativen Bullshit schreiben. Du hättest nicht so einem jämmerlichen Abgang aus dem Team gemacht , wo du noch nicht Mal die Kritik im Nachhinein aufnehmen wolltest und stattdessen einfach aus der Gruppe gegangen bist. Konstruktiv ist was anderes

Für mich ist das Thema jetzt hier gegessen. Ich werde mich nicht weiter dazu äußern oder Stellung Nehmen. Was du menschlich über mich denkst, ist deine Sache.

Gruß Jann.
PS. Das veröffentlichen Privater WhatsApp Chat stellt eine Straftat da (egal ob Gruppe oder nicht)


Zuletzt modifiziert von Jann am 22.01.2018 - 18:07:02

Bauarbeiter vom Dienst ;)
Ich schließe das hier. Es führt wie immer zu keinem Ergebnis.

Es wird noch ein Beitrag von uns dazu geben, aber solange ist hier CLOSED!

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009