poretox.de | Multigaming since 2009



Der neue Spawn + Osterevent!


Ihr habt es lange geahnt! Wir bekommen einen neuen Spawn. Dieser wurde in den letzten Wochen und Monaten von einigen Spielern gebaut! Danksagungen werde ich aber später noch los. Erstmal geht es um den schönen neuen Spawn! Dieser wird ab Freitag offiziell online gehen. Ab diesem Zeitpunkt kommt ihr mit dem /spawn Befehl in die neue Welt und nicht mehr nach Poretaria. Ihr habt richtig gehört, der neue Spawn wird in einer neuen Welt schweben. Schweben? Ja um unsere Idee ganz kurz zu erklären: Der neue Spawn befindet sich in einer leeren Welt und schwebt als Insel in jener Leere. Von dieser Insel aus gibt es Brücken in verschiedene Richtungen. Diese Brücken werden später noch interessant.

Erstmal zurück nach Poretaria. Diese Welt wird nämlich aus dem Spiel genommen. Uns ist bewusst dass dies eine schöne Welt ist und gerne weitergesehen werden würde. Leider haben wir uns erstmal dagegen entschieden, was aber nicht heißt, dass ihr Poretaria nie wiedersehen werdet! Bleibt gespannt. Wichtig für euch ist nun, dass ihr eure Items aus euren Häusern in Poretaria rausholen müsst und diese in der Freebuildwelt auslagern müsst. Damit ihr dafür auch genug Zeit habt, bleibt Poretaria noch wenige Tage über den warp /warp poretaria erreichbar.

Nun zum Spawn im Allgemeinen! Der neue Spawn wird alle Features des alten Spawn beinhalten! Es wird also z.B. einen Lichttempel, ein Gefängnis, eine Kirche, ein Supporthaus und auch eine Schmiede geben. Weiterhin existiert ein neuer Markt, welcher als Adminshop eingerichtet ist / wird. Als kleiner Zeitvertreib gibt es viele kleine neue Dinge am Spawn zu entdecken. Eine Bahn fährt beispielsweise eine kleine Strecke unter der Insel entlang und ist definitiv einen Anblick wert!
Zur Einführung des neuen Spawns wird es auch ein extra Osterevent zu dem aktuellen Coinsevent geben. Dieses Event wird eine Ostereiersuche sein. Es werden immer wieder zufällige Eier auf der Insel gespawnt, welche ihr finden und einsammeln müsst. Am Ende des Events werden dann die Gewinner mit den meisten gefundenen Eiern geehrt und belohnt! Dadurch werdet ihr auch noch ein wenig dazu animiert euch den schönen neuen Spawn genauer anzusehen, hehe :)

Nun zu dem eigentlichen Konzept hinter dem neuen fliegenden Spawn! Wir haben es so geplant, dass wir die Brücken dazu nutzen, unseren Spawn sehr dynamisch zu halten. So können wir immer wieder neue Dinge an den Spawn bringen und sehr schnell implementieren, ohne vorher lange die Welt bearbeiten zu müssen. So können wir euch beispielsweise nach einer Erweiterung für den Spawn fragen und ihr wisst sofort, dass es sich um eine fliegende Insel mit einer Brücke zur Spawninsel handeln wird. Ziemlich easy, oder? So könnt ihr auch unaufgefordert Ideen entwerfen und uns dann als Vorschläge zukommen lassen. Beispiele für so etwas wäre zum Beispiel eine Jump´n Run Insel, eine Dungeon Insel, oder auch einfach nur eine schöne Insel die man den anderen Spielern zeigen möchte.

Außerdem gibt es in naher Zukunft noch ein weiteres Mega Feature in Verbindung mit dem Spawn. Ihr werdet es lieben, vertraut uns!

Wie ihr seht haben wir einiges an Arbeit geleistet für dieses Update. Aber nicht nur wir als Team haben daran gearbeitet. Die komplette Insel wurde von Spielern errichtet. Besonderer Dank dabei geht an Kochmaxi als Leiter und Villaton als eigentlicher Teamleiter :D. Zwar wurde die Zeitangabe knapp verfehlt, aber das Endresultat ist wunderschön!

PS: Es kann von nun an und bis zur Eröffnung, zu kleineren „Problemen“ kommen! Beispielsweise ist das identifizieren und upgraden von Poretox Items vorerst nicht möglich. Es könnte auch zu kleineren Lags kommen, wenn mal wieder ein Stückchen am Spawn kopiert wird. Das alles machen wir aber so kleinschrittig wie möglich, um euch beim Spielen nicht zu beinflussen! Falls ihr trotzdem etwas mitbekommt, bitten wir das zu entschuldigen :)

MfG das Poretox.de Team


Zuletzt modifiziert von Jony am 15.04.2017 - 12:31:48

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Eine Frage: Gibt es dann auch wieder das "Reparieren-Schild"?

Mfg tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
 Zitat von Jony
Der neue Spawn wird alle Features des alten Spawn beinhalten


;)

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Super Work Poretox-Team!!! Weiter so...

@Tabby
Ja ;)

VIELEN DANK AUCH AN:
xCarinax
SuperJanni
Sir_Grebjan
sternst01
Skolp

Ihr habt enorm geholfen und ohne eure hilfe, hätte das nie geklappt, danke :D

Mit freundlichen Grüßen kochmaxi ;)

Ps: @Jony meinen Mc-Namen schreibt man eigentlich klein :P
 Zitat von kochmaxi

Ps: @Jony meinen Mc-Namen schreibt man eigentlich klein :P


Ja, aber weil es ein Name ist, habe ich ihn mal groß geschrieben :)

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Da ist wohl was schief gelaufen, ich werde die beiden Beiträge löschen wenn ich am Pc bin.
Hut ab! Da habt ihr echt ganze Arbeit geleistet! Wenn ihr so weitermacht, dann wird eines Tages Poretox der größte Server Europas sein :)

Das Beste kommt zum Schluss :)
Hey,
Ich finde es zwar schade das Poretaria gelöscht würd aber die spawn ist ja auch schon alter und die Idee mit der fliegenden Insel ist echt gut .

Also Im grossen und kanzen ist alles mega gut also ein Riesen Lob an das Bau Team und dan das server team.

MFG
Megamann77 (Tom)

Rechtschreibfehler, so etwas kenne ich nicht
Muss ich ihm recht geben. Bin schon richtig gespannt, wie er aussieht.
Auf PT sind auch schon alle mega gehyped und es herrscht ne super Atmosphäre.
Freu mich schon auf den neuen Spawn! :):D

Das Beste kommt zum Schluss :)
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009