Ihr habt es lange geahnt! Wir bekommen einen neuen Spawn. Dieser wurde in den letzten Wochen und Monaten von einigen Spielern gebaut! Danksagungen werde ich aber später noch los. Erstmal geht es um den schönen neuen Spawn! Dieser wird ab Freitag offiziell online gehen. Ab diesem Zeitpunkt kommt ihr mit dem /spawn Befehl in die neue Welt und nicht mehr nach Poretaria. Ihr habt richtig gehört, der neue Spawn wird in einer neuen Welt schweben. Schweben? Ja um unsere Idee ganz kurz zu erklären: Der neue Spawn befindet sich in einer leeren Welt und schwebt als Insel in jener Leere. Von dieser Insel aus gibt es Brücken in verschiedene Richtungen. Diese Brücken werden später noch interessant.
Erstmal zurück nach Poretaria. Diese Welt wird nämlich aus dem Spiel genommen. Uns ist bewusst dass dies eine schöne Welt ist und gerne weitergesehen werden würde. Leider haben wir uns erstmal dagegen entschieden, was aber nicht heißt, dass ihr Poretaria nie wiedersehen werdet! Bleibt gespannt. Wichtig für euch ist nun, dass ihr eure Items aus euren Häusern in Poretaria rausholen müsst und diese in der Freebuildwelt auslagern müsst. Damit ihr dafür auch genug Zeit habt, bleibt Poretaria noch wenige Tage über den warp /warp poretaria erreichbar.
Nun zum Spawn im Allgemeinen! Der neue Spawn wird alle Features des alten Spawn beinhalten! Es wird also z.B. einen Lichttempel, ein Gefängnis, eine Kirche, ein Supporthaus und auch eine Schmiede geben. Weiterhin existiert ein neuer Markt, welcher als Adminshop eingerichtet ist / wird. Als kleiner Zeitvertreib gibt es viele kleine neue Dinge am Spawn zu entdecken. Eine Bahn fährt beispielsweise eine kleine Strecke unter der Insel entlang und ist definitiv einen Anblick wert!
Zur Einführung des neuen Spawns wird es auch ein extra Osterevent zu dem aktuellen Coinsevent geben. Dieses Event wird eine Ostereiersuche sein. Es werden immer wieder zufällige Eier auf der Insel gespawnt, welche ihr finden und einsammeln müsst. Am Ende des Events werden dann die Gewinner mit den meisten gefundenen Eiern geehrt und belohnt! Dadurch werdet ihr auch noch ein wenig dazu animiert euch den schönen neuen Spawn genauer anzusehen, hehe
Nun zu dem eigentlichen Konzept hinter dem neuen fliegenden Spawn! Wir haben es so geplant, dass wir die Brücken dazu nutzen, unseren Spawn sehr dynamisch zu halten. So können wir immer wieder neue Dinge an den Spawn bringen und sehr schnell implementieren, ohne vorher lange die Welt bearbeiten zu müssen. So können wir euch beispielsweise nach einer Erweiterung für den Spawn fragen und ihr wisst sofort, dass es sich um eine fliegende Insel mit einer Brücke zur Spawninsel handeln wird. Ziemlich easy, oder? So könnt ihr auch unaufgefordert Ideen entwerfen und uns dann als Vorschläge zukommen lassen. Beispiele für so etwas wäre zum Beispiel eine Jump´n Run Insel, eine Dungeon Insel, oder auch einfach nur eine schöne Insel die man den anderen Spielern zeigen möchte.
Außerdem gibt es in naher Zukunft noch ein weiteres Mega Feature in Verbindung mit dem Spawn. Ihr werdet es lieben, vertraut uns!
Wie ihr seht haben wir einiges an Arbeit geleistet für dieses Update. Aber nicht nur wir als Team haben daran gearbeitet. Die komplette Insel wurde von Spielern errichtet. Besonderer Dank dabei geht an Kochmaxi als Leiter und Villaton als eigentlicher Teamleiter . Zwar wurde die Zeitangabe knapp verfehlt, aber das Endresultat ist wunderschön!
PS: Es kann von nun an und bis zur Eröffnung, zu kleineren „Problemen“ kommen! Beispielsweise ist das identifizieren und upgraden von Poretox Items vorerst nicht möglich. Es könnte auch zu kleineren Lags kommen, wenn mal wieder ein Stückchen am Spawn kopiert wird. Das alles machen wir aber so kleinschrittig wie möglich, um euch beim Spielen nicht zu beinflussen! Falls ihr trotzdem etwas mitbekommt, bitten wir das zu entschuldigen
MfG das Poretox.de Team
Zuletzt modifiziert von Jony am 15.04.2017 - 12:31:48
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur