poretox.de | Multigaming since 2009



Userzahlen und Events


Es ist nun einige Zeit vergangen, seit dem Serverumzug. Und die Userzahlen sind nicht gut :/ Das Event mal ausgenommen. Und genau deswegen werden wir weiterhin Events starten! Wir fangen heute Abend damit an! Ich versuche nun ab sofort jeden Abend um 20:00Uhr ein Event zu starten, allerdings nur wenn ich da bin. Praktisch wird es also nicht jeden Tag sein :)
Gerne könnt ihr auch Moderatoren oder EventManager ansprechen, ob sie danach weiter machen, oder an Tagen wo ich nicht online bin ein Event veranstalten können. So wird die Bude vielleicht wieder ein bisschen voller!

Außerdem haben wir im Forum eine neue Rubrik. Diese nennt sich: „Events / Minigames“. Dort werdet ihr mit allen Informationen zu neuen Events oder Minigames versorgt. Der liebe Tabletennis wird dieses Forum administrieren! Danke an dieser Stelle :)

Und zu diesen Änderungen, gesellt sich nun noch ein weiteres Event! Endlich wieder ein Coinsevent. Wir starten es ab sofort und ihr erhaltet wieder vieeel mehr Coins für euer Geld. Wieviel genau sehr ihr hier: Spenden

MfG das Poretox.de Team

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Ich bezweifel, dass diese täglichen Events die Userzahlen in die Höhe schießen lassen.. ;-(
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... wir müssen insgesamt neue User einsammeln..

Ob du es glaubst oder nicht, aber Events können die Userzahlen beeinflussen ;) Denn Events drücken sozusagen die Aktivität des Servers aus. Der User sieht: Okay, hier gibt es viele Events, hier bleib ich.
Natürlich muss dafür ja erstmal vorausgesetzt werden, dass der User überhaupt auf den Server kommt, hierfür ist das Problem, dass Votes zurzeit nicht zählen (sofern ich das richtig verstanden habe).
Außerdem wird es mit nur Freebuild ja langweilig, da sorgen Events für wesentlich mehr Abwechslung :)
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen \^-^/
Mit freundlichen Grüßen
Tabby aka tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Ja Events wirken sich schon auf die Userzahlen aus. Wie Tabby das schon ausgeführt hat.
Votes werden gezählt! Nur werden sie derzeit nicht auf der Homepage als Voteevent angezeigt. Aber sowohl die Voteseite, als auch die Belohnung im Spiel funktioniert sehr gut!

Damit wären wir beim Thema. Neue User zu generieren ist nicht so einfach. Die beste Möglichkeit (die wir kennen) ist ein hohes Ranking auf Serverlisten Seiten. Dafür brauchen wir votes. Leider sind viele User nicht bereit zu voten, weil sie keine Lust haben, schon Sponsor sind, oder einfach nicht helfen wollen. Da können wir als Server nichts machen, außer alle Spieler nett dazu bitten für uns täglich zu voten! Wenn alle Spieler jeden Tag voten würden, sähe die Sache nach kurzer Zeit schon anders aus. Hier eine kleine Rechnung:
In den letzten 24 Stunden, waren 28 unikate Spieler auf unserem Server. Wenn jeder von denen 2 Wochen lang jeden Tag voten würde, entsteht folgende Rechnung:
28 Spieler * 14 Tage = 392 Votes!

Damit wären wir bereits auf Seite 4 von minecraft-servers.eu! Das wiederum würde neue User bringen die wieder voten können und im besten Fall kann das Ganze exponentiell steigen. Leider schaffen wir das nicht.

Trotzdem kann ich an dieser Stelle nur jeden um seine Mithilfe bitten, jeden Tag die 30 Sekunden zu investieren, um zu voten! Das würe uns als Server enorm weiterhelfen!

Wenn dann neue Spieler da sind, muss man diese natürlich auch zum Spielen bringen. Das klappt nicht wenn der Server leer ist, weil niemand Lust hat alleine zuspielen (deswegen ist man ja Online :) ). Und deswegen müssen wir es schaffen, dass wir einen gesunden Grundriss schaffen, für neue Spieler.
1. Es müssen Leute online sein.
2. Die Spieler die online sind, sollten möglichst Nett zu den Neulingen sein.
3. Nicht nur die Neulinge sollten sich wohlfühlen, sondern auch die Stammspieler.
Denn gerade ihr Stammspieler macht Poretox ja zu dem was es ist. Wenn ihr untereinander nett und human miteinander umgeht, werden die "Neuen" das mitbekommen und einen viel besseren Eindruck vom Server haben!

Ich hoffe meine kleine Ausführung ist verständlich. Wenn ihr noch Fragen habt, stellt diese gerne! Ich bin sehr motiviert mit euch über dieses Thema zu reden!

MfG Jony


Zuletzt modifiziert von Jony am 13.09.2017 - 12:34:19

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
 Zitat von Jony

Votes werden gezählt! Nur werden sie derzeit nicht auf der Homepage als Voteevent angezeigt. Aber sowohl die Voteseite, als auch die Belohnung im Spiel funktioniert sehr gut!


Und ab jetzt klappt übrigens auch das Voteevent wieder :)

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Hi an alle ,

bin mal seit langen mal wieder bereit für den server wieder meine zeit zu investieren.:)

Noch ne andere Idee wär mit Youtube zu promoten oder besser ausgedrückt den Leuten den Server nahezu
zulegen und ihn zu besuchen.

Hoffe auf bessere Zeiten

MfG Payday28 :D
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009