Das sind Wir! Unsere Idee & die Umsetzung


Hallo Neuankömmling!
Herzlich Willkommen auf der Internetseite von Poretox.de. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Du fragst dich was Poretox.de ist und was du hier machen kannst? Dann pass' auf und du wirst eine Menge erfahren!
Nun fangen wir erstmal langsam an: Poretox.de ist ein Hobbyprojekt von unserem Gründer „waoler“ auch bekannt als „Jony“. Er hat unseren Minecraft-Server am 09.09.2009 aufgesetzt und seitdem stetig daran gearbeitet ihn zu verbessern. Wir bieten einen Survival- und Freebuild-Server und verzichten daher auf jegliche Art von Methoden durch Echtgeld große Vorteile zu erkaufen. Wenn man auf unserem Server zum Beispiel Fliegen möchte, so muss man dies durch Voten oder Spenden erreichen. Bei Letzterem spendet man das Fliegen jedoch nicht für sich selbst, sondern für den gesamten Server.
Das macht diesen Server aus und wird durch die freundschaftliche Atmosphäre zwischen den Spielern ermöglicht. Wir sind eine nette, offene Community, die gerne auch mal für die Allgemeinheit spendet.
Und auch sonst triffst du bei uns stets auf hilfsbereite und freundliche Mitspieler. Nervige Spammer oder Leute die Streit suchen findest du bei uns selten. Und sollte dies einmal der Fall sein, handelt das Team rigoros. Dies sorgt dafür, dass man bei uns in Ruhe bauen, mit anderen Spielern Spaß und einfach eine schöne Zeit haben kann.
Dazu kommen unsere zahlreichen Features, die wir zu einem großen Teil selbst entwickelt haben. So z.B. unser servereigenes Itemsystem. Dazu kommen noch viele coole andere Erweiterungen wie ein Städtesystem, viele wöchentliche Events und dazu noch einige Minispiele. So ist auch für Abwechselung während oder zwischen deinen Bauprojekten gesorgt. Dabei achten wir stets darauf, dass der Freebuild- und Survival-Charakter erhalten bleibt.

Wenn dich diese Vorstellung des Servers anspricht, würden wir uns freuen, wenn du mal vorbei schaust und dich von dem Konzept überzeugst!

Das ist Poretox, du wirst ihn noch treffen :)

Eine Livemap

Damit du den Überblick behälst.

Du kannst dir die Welt ansehen um dir einen eigenen Bauplatz zu suchen, oder auch einfach nur um dich ein wenig umzusehen. Wie auch immer, eine Livemap bringt eigentlich nur Voteile für uns alle.

Spiele mit uns und verwende mc.poretox.de als IP in Minecraft

Neuigkeiten

Die aktuellsten Nachrichten von Poretox.de

Das Poretox eigene Levelsystem

Wir bieten ein unikates Levelsystem bei uns auf dem Server. Es hilft den Spielern nicht nur sich gegenseitig zu messen, sondern spiegelt auch die "Erfahrung" eines Spielers bei uns wieder. Außerdem schaltet man sich mit jedem Level weitere Dinge frei. Angefangen bei den grundlegenden Spieleigenschaften wie das verwenden von NPC´s oder das verzaubern von Items, über extra /home Punkte, bis hin zu der Benutzung von speziellen PT-Items.

Die Poretox eigenen Lines

Damit ihr euch als Spieler auch optisch herausputzen könnt, bieten wir euch unsere selbstentwickelten Lines an. Diese "Spur" leuchtet hinter euch auf und lässt andere Spieler alt aussehen.

Die Poretox eigenen Pets

Auf Poretox kannst du nicht nur alleine, oder mit deinen Freunden herumlaufen, sondern du hast auch die Möglichkeit ganz neue Wege zu gehen. Denn mit den Poretox Pets bekommst du deinen eigenen kleinen Freund, der dich auf Schritt und Tritt begleitet. Die Auswahl dabei ist Riesengroß. Fast jedes Minecraft Tier oder Monster kann als Begleiter freigeschaltet werden.

Das Poretox eigene Itemsystem

Du bist vielleicht schon gelangweilt von den immer gleichen Waffen in Minecraft. Wir haben dagegen ein super System, mit dem du neue, besondere Waffen herstellen kannst. Nicht nur besonders starke Waffen, sondern auch Tools mit besonderen Fähigkeiten erweitern bei uns das Tagesgeschäft.

Städte

Wir auf Poretox bieten dir auch die Möglichkeit eine Stadt zu gründen. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass du und deine Freunde ein gesichertes Gebiet bebaust, sondern auch die Möglichkeit am Burgkampf teilzunehmen.

Eisenberge

Eine Stadt die wir euch kurz vorstellen wollen, ist die Stadt "Eisenberge" von Youtuber & Streamer SickGrizz. Gerne könnt ihr sie euch ansehen. Dazu einfach "/warp eisenberge" in den Chat eingeben.

Burgkampf

Der Burgkamp ist ein Kampf um Leben und Tod. Natürlich nur virtuell. Er findet jede Woche Samstag um 19:00 Uhr statt. Das Ziel des Kampfes ist die Eroberung der Burg. Die Gewinnerstadt übernimmt am Ende für eine Woche die Burg und bekommt dadurch verschiedene Vorteile. Neben Items als Belohnung, gibt es auch für jeden Teilnehmer kleinere Belohnungen, sowie für die Gewinnerstadt einen Boost von den Punkten zur Grundstückserweiterung. Der Kampf gewinnt die Stadt, die die meisten Punkte erreicht hat. Punkte bekommt die Stadt durch Kills von anderen Spielern, oder finden der zufällig spawnenden Gegenstände innerhalb der Burg. Möge die beste Stadt gewinnen!

PvP

Player vs Player ist wohl einer der verbreitesten Spielmodi in Minecraft. Wir sind grundsätzlich ein Freebuild Server, haben aber mit der Zeit auch einige PvP Elemente integriert.

Minigames

Wir sind immer daran interessiert neue und interessante Minigames zu kreieren. Bei uns gibt es nichts von der Stange. Schaue dir gerne mal die eigenen Minigame an, etwa "Chicken Run" oder "Helms Klamm".

Lotto

Zur jeden vollen Stunde findet eine Lottoziehung statt. Dabei wird eine zufällige Zahl zwischen 0 und 60 gezogen. Wenn du im Vorfeld ein Ticket mit der richtigen Nummer gekauft hast, gewinnst du den Jackpot. Tickets kannst du mit /lotto buy <zahl> kaufen.

Statistiken


Für die Nerd´s

Voteevent
Zeyoooo
HenriStyle
MrTreasureMC

269 42

Spieler

waoler

Bester Spieler

Onlinespieler