poretox.de | Multigaming since 2009



Wir bauen ein Minigame!

Hier findet ihr alle Infos zu dem Event "Wir bauen ein Minigame".

Mit eurer Hilfe bauen wir eine Jump'n'Run nach der Idee des Kindheitsspieles "Der Boden ist aus Lava". Bis zu 16 Spieler können hierzu ein kleines Gebäude bauen, welches zum Ende des Events durch uns in der Endversion des Minigames eingebaut werden. Wir erweitern diese Häuser mit Gärten, Straßen und Ähnlichem, sodass ein spannendes und angemessen herausforderndes Spiel entsteht. Durch eure Teilnahme könnt ihr ein bedeutender Teil des Minigames werden. Jeder Architekt eines Gebäudes wird namentlich sowohl an seinem eigenen Haus, als auch im Ziel des Jump'n'Runs erwähnt. Zusätzlich könnt ihr bei einem angemessenen architektonischem Beitrag auch mit einer zusätzlichen Belohnung rechnen.


Beginn des Bauevents:
- Ab sofort!

Ende des Bauevents:
- Offen; das Event wird beendet, wenn genügend Häuser für ein vollwertiges Minigame zustande gekommen sind.

Bedingungen für deine Teilnahme:
- Der Rang Stammuser, um sicherzustellen, dass die 16 Grundstücke nicht von inaktiven Spielern belegt werden.
- Ein gewisses Talent im Bauen soll vorhanden sein. Dies werden wir bei einer Bewerbung beachten.
- Aktivität. Wir zwingen niemanden, dauerhaft online zu sein. Wer sich jedoch für dieses Event bewirbt sollte jedoch so aktiv und ambitioniert sein, dass er innerhalb eines absehbaren Zeitraums ein verwertbares Gebäude entsteht.

Wie viele Spieler können teilnehmen:
Derzeit ist das Event auf 16 Grundstücke begrenzt. Bei großer Beteiligung eurerseits werden wir fertiggestellte Häuser kopieren und somit das verwendete Grundstück wieder freigeben, um Platz für einen neuen Teilnehmer zu schaffen.

Wie du bauen solltest:
- maximal 15x15x13, mehr Platz hast du sowieso nicht ;)
- keine Einrichtung und kein Garten, diese werden von uns erstellt um den Zweck eines Jump'n'Runs zu gewährleisten
- Solltet ihr Ideen haben, für spannende Sprünge ect. könnt ihr diese jedoch gerne einbauen. Ob sie umgesetzt werden bleibt jedoch unsere Entscheidung.
- Keine Keller! Bitte bleibt aus technischen Gründen (Plugin) mit dem Boden eures Hause immer über dem Normal-Niveau
- Ausreichend große Zimmer, um genug Platz für Sprünge ect. zu lassen
- Der Baustil ist frei. Über Absprachen mit anderen Teilnehmern oder über ein Anpassen an bestehende Gebäude des Event würden wir uns trotzdem freuen. Dies würde das Minigame charmanter, stimmiger und ansprechender werden lassen.

Welche Gebäude werden in das Minigame übernommen?
Durch die jetzt schon große Teilnahme könnte es schwierig werden, zum Ende des Bauevents alle Gebäude in das Minigame zu implementieren. Daher wird eventuell zum Schluss eine Community-Umfrage stattfinden welche Gebäude ihr am liebsten in dem Minigame sehen würdet. Die Anzahl der Gebäude wird bekannt gegeben, wenn sich das Team gemeinsam entscheidet, welche Größe des Minigames am sinnvollsten erscheint.
Die Kriterien bei eurer Entscheidung in der Umfrage sollten dann sein:
- Aussehen/Umsetzung
- Tauglichkeit als Bestandteil eines Jump'N'Runs
- Integrierbarkeit in ein idyllisches Dorf. Hier sind Szenarien denkbar. Zum Beispiel ein Baumhaus kann als Bestandteil eines Parks oder Spielplatzes sein.

Was passiert, wenn alle Grundstücke belegt sind?
Ich hatte die Idee, das fertig gestellte Gebäude aus dem Grundstück kopiert werden, sobald sie fertig sind. Dann ist das Grundstück wieder frei und ein neues Gebäude kann entstehen. So ist es auch möglich, dass einzelne Spieler mehrere "Einsendungen" leisten. Und durch eine größere Auswahl an Gebäuden kann das finale Minigame vielversprechender ausfallen. Wenn ein Gebäude fertiggestellt ist, sprecht uns an oder schreib ein Ticket am Standpunkt des Hauses. Ein Teammitglied wird euch dann weiterhelfen, sobald Zeit dazu ist.

Die aktuellen Teilnehmer:
Platz 1: killerzwerg00
Platz 2: Mister_Hallo
Platz 3: _M4dM4x_
Platz 4: ALDIOBST
Platz 5: xLea24
Platz 6: tabletennis
Platz 7: Kochmaxi
Platz 8: _Creeper_HD, M4rc
Platz 9: megamann77
Platz 10: SuperLennard
Platz 11: Unii
Platz 12: Weteheff
Platz 13: Lyslae
Platz 14:
Platz 15:
Platz 16:

Wenn du dich bewerben willst, schreib einfach eine Antwort in dieses Thema. Wir werden uns dann deine bisherigen Gebäude ansehen und dir dann Bescheid geben, ob du ein Grundstück für das Event bekommst. Aber keine Scheu. Ihr müsst keine Meisterwerke vollbracht haben ;)
Wenn du zugelassen bist, wird dir ein Moderator/Admin/Jony ein Grundstück auf dem Event-Gelände zuweisen und dir die Nummer mitteilen.

Für alle anderen Spieler, welche kein Interesse an der eigenen Konstruktion eines Gebäudes haben, sich aber dennoch die Werke der Teilnehmer ansehen wollen:

/warp event

Über diesen Warp kommen auch die Teilnehmer auf das Gelände.

Fragen und Vorschläge sind gerne gesehen.

LG, Weteheff


Zuletzt modifiziert von Weteheff am 07.06.2016 - 18:11:13

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Ich finde deine Idee sehr gut. Ich habe dieses Spiel selber mit meinen Bruder gespielt, auch wenn es dann manchmal ausgeartet ist. :D Ich würde mich gern für eines der Grundstücke bewerben und versuchen ein schönes Haus für euch zu kreieren. ;)


Zuletzt modifiziert von killerzwerg00 am 06.06.2016 - 15:18:53
killerzwerg00 hat das Grundstück 1 bekommen.

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Ich bin zwar nicht seid langer Zeit auf dem Sever aktiv und habe auch noch nicht den Spielerrang "Stammuser",
Finde es aber trotzdem toll das ein derartiges Event veranstaltet wird und die Community mit einbezogen wird
und würde mich auch gerne hiermit mich dafür bewerben und an einem Gebäude für das Jump'nRun versuchen :)
Hi, mister_hallo

Du bist zwar noch kein Stammuser, aber ich sehe dass du derzeit ziemlich aktiv hier bei uns unterwegs bist. Daher mache ich hier mal eine Außnahme. Du bekommst Grundstück 2

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Hallo!

Ich hätte gern ein Grundstück :)

.
Ich habe das spiel auch oft mit freunden gespielt und würde auch gerne so ein haus bauen. Ich hoffe ihr nehmt mich:)
Hallo ich bin es der ALDIOBST ich weiß ich bin nicht lang dabei wollte aber trotzdem fragen ob ich mit machen darf ich hatte salt sehr langer zeit keinen guten PC und habe jetzt endlich einen und freue mich neue spiele spielen zu können.Ich bin 16 und habe zurzeit sehr viel spaß an diesem server und wollte halt bloß fragen ob ich mit machen darf
Hi, ich hätte auch gerne ein GS :))

I know how the bunny runs.
Plätze sind verteilt. Aber derzeit haben wir noch einen Konflikt zwischen den Plugins und müssen vorerst das Abbauen von Blöcken in dem Event deaktivieren. Also platziert eure Blöcke vorsichtig. Wir können falls wir da sind euch etwas abreißen.

Sobald wir eine Lösung gefunden haben wird dieser wieder deaktiviert.

Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten...

LG


Zuletzt modifiziert von Weteheff am 06.06.2016 - 16:05:12

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Ich würde auch gerne ein Grundstück nehmen :D

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Ich hätte auch gerne ein Grundstück.

Ps: Was meint ihr mit Einrichtung, darf man keine Bilder,Lampen etc... bauen?

Pps: Ich nehme an das wird in GM1 gebaut?

Mit freundlichen Grüßen kochmaxi ;)


Zuletzt modifiziert von kochmaxi am 06.06.2016 - 16:17:16
Moin

M4rc und ich würden gerne zusammen ein kleines Haus zum Minigame beitragen. :)

LG_Creeper_HD(Timo)

Die Welt geht vor die Hunde, traurig aber wahr...
Teilnehmerliste aktualisiert

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Nun könnt ihr wieder normal bauen

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Moderator sagt mir was, Admin auch... aber was ist ein Jony?

Wenn du fällst, werde ich da sein!
- Der Fußboden
Ein misteriöses Wesen. Ähnlich wie Bigfoot. Haarig, grimmig, nahezu unerforsch und ganz selten gesehen! ;D

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Ich habe das spiel auch oft mit freunden gespielt und würde auch gerne so ein haus bauen. Ich hoffe ihr nehmt mich:)
ich möchte auch gerne mit machen

LG
Megamann77 :)

Rechtschreibfehler, so etwas kenne ich nicht
Upps. Hab dich ganz übersehen, SuperLennard

Teilnehmerliste aktualisiert

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
[ 1 | 2 ]
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009