poretox.de | Multigaming since 2009



Jakutzu-Die Stadt in den Bäumen
Liebe Poretox Spieler,:)

ich habe in letzter Zeit an meiner neuen Stadt gearbeitet und möchte diese euch heute mal vorstellen.

Was ist Jakutzu für eine Stadt?

Jakutzu ist eine einzigartige Stadt. Die meisten Spieler bauen ja auf dem Boden der Tatsachen, doch in Jakutzu geht es hoch hinaus. Die Stadt liegt nämlich in den Bäumen!



Und wie gelangt man zu dieser Stadt?

Dies ist zurzeit noch sehr schwierig, da wir keinen Warp Punkt haben. Den möchten wir aber bald beantragen. Ansonsten kommt ihr erstmals nur mit tpa hin, die Stadt liegt zudem ziemlich am Rand der Freebuild Welt.

Wo kann ich mich bei Interesse melden?

Ganz einfach sende eine Mail (/email send [Name]) an mich, tabletennis, oder an M4dM4xG4mes,Stellvertretender Bürgermeister. Sollte einer von uns beiden on sein, so wende dich bitte direkt an uns. Wir freuen uns immer auf neue Bewohner :D

Gibt es einen Stadtrat?

Zurzeit nur mich, den Bürgermeister(tabletennis) und dann wie zuvor erwähnt den Stellvertretenden Bürgermeister M4dM4xG4mes. Weitere "Posten" sind voerst nicht geplant, es kommt ganz auf den Bedarf an

Was für Häuser baut man in Jakutzu?

In einem Wort ausgedrückt: Baumhäuser. Ihr findet auch gleich bei der Ankunft, eine Regelwand an der alle weiteren Infos stehen. Diese Regeln müssen beachtet werden, sonst droht der Rauswurf!
Abgesehen von diesen Regeln dürft ihr eure Häuser frei bauen. Ein paar Beispiele:


Haus von M4dM4xG4mes


Haus von kochmaxi

Gibt es ein Rathaus?

Natürlich gibt es wie in jeder anderen Stadt auch ein Rathaus ^^. Dieses ist zwar noch etwas mager eingerichtet, aber wir sind ja auch noch am bauen. Im Rathaus gibt es auch noch einen öffentlichen Zaubertisch.



Unter dem Rathaus wird derzeit auch ein Lager gebaut, ist aber auch noch nicht fertig.

Gibt es noch andere öffentliche Gebäude?

Außer dem Rathaus mit dem öffentlichem Zaubertisch, gibt es noch zwei "Farmplattformen" wo Kartoffeln, Karotten, Rote Beete und Weizen angebaut wird. Ihr dürft diese Farm benutzen jedoch bitten wir euch darum auch wieder nach zu pflanzen :D



Darf ich meine Häuser auch größer bauen?

Dies ist etwas schwierig. Wir wollen, dass möglichst viele in unserer Stadt Spaß haben können, weshalb wir mehr kleinere Häuser bevorzugen. Sollte jedoch eine große Stelle etwas abseits frei sein, so könnt ihr auch dort größere Häuser bauen.


Haus von Villaton
Wichtig!
Solche riesen Häuser müssen vom Stadtrat genehmigt werden!

Wie viele Einwohner gibt es derzeit?

Zurzeit bauen folgende Leute bei uns:
-kochmaxi
-Villaton alias Willi
-M4dM4xG4mes
-SuperJanni und zockzerock
-HDGamerin(begrenzt)

Weil wir noch nicht viele sind, suchen wir fleißige Baumhausbauer :D

Und wie ist das mit den Grundstücken?

Ihr könnt ganz einfach ein Grundstück bzw. einen Baum bei uns kaufen. Je nach Baum gibt es ein paar toxic Unterschied bei den Preisen. Aber keine Angst, jeden Tag werden neue Bäume gepflanzt und da ist bestimmt auch der richtige für dich dabei :D



Gibt es sonst nich was zu sagen?

Ich möchte mich erstmal bei M4dM4xG4mes bedanken, dass er so toll dabei hilft, dass die Stadt jeden Tag wächst. Aber ich möchte auch allen Bürgern der Stadt danken, dass ihr die Stadt so toll unterstützt und sie so schön macht. :D

Das war es dann auch erstmal von Jakutzu. Ich danke fürs lesen! Und vielleicht sehen wir uns ja bald mal. Wir würden uns freuen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Bürgermeister tabletennis und Stellvertreter M4dM4xG4mes

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Hey table

Kann ich irgendein Amt in Jakutzu übernehmen?

Mit freundlichen Grüßen kochmaxi
ich finde das nice
:D ;)

Rechtschreibfehler, so etwas kenne ich nicht
kochmaxi:

Müssen wir mal sehen. Was wärst du denn gerne?

Megamann77:

Wenn du willst, kannst du gerne mitbauen. Wir freuen uns über neue Bürger :D

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Tabletennis

Es sollte einfach etwas mit bauen zu tun haben

Mit freundlichen Grüßen kochmaxi
Kochmaxi :

Ich denke, da könnte man was passendes für dich finden ;)

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Hey,
finde die Idee sehr gut und es ist vor allem mal etwas anderes!
Ich wünsche euch viel Erfolg!

Danke Chriss :P
Wir freuen uns immer über Feedback :).


Zuletzt modifiziert von tabletennis am 28.04.2016 - 13:04:56

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Einen schönen Dank auch meinerseits für das schöne Feedback :). Ich hoffe, dass wir mit unserer Stadt auch mal einen anderen Baustil ansprechen :D.


Zuletzt modifiziert von M4dM4xG4mes am 28.04.2016 - 17:20:13

.
Na dann muss hier auch noch antworten :D
Ich finde das Konzept der Stadt auch gut und würde mich über weiteren Support freuen. Auch würde ich die Stadt im Gemeinderat gerne unterstützen, wenns denn einen gibt. ;P
Villaton :

Es ist möglich, dass in naher Zukunft ein Stadtrat entsteht:D Du musst jedoch auch bedenken, dass wir nicht jeden Bürger einem eigenen kleinen "Posten" zuordnen können. Aber für Leute, die die Stadt besonders unterstützt haben oder was richtig cooles gebaut haben kann man sich ja was überlegen :P

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Finde ich eine schöne idee, was ihr da macht. Coole sache,

kann leider keine baumhäuser bauen sonst würde ich einziehen.



LG euer schmidi925
schmidi925 :

Ach von wegen, man muss ja kein super Bauer sein, um bei uns mitbauen zu dürfen:P


Zuletzt modifiziert von tabletennis am 29.04.2016 - 00:32:01

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
naja es sieht dann aber ehr bescheiden aus also lass ich es lieber :D
schmidi925 :

Darauf kann ich nur sagen: "Probieren geht über Studieren "

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Euer Feedback ist und wichtig!

Um unsere Stadt weiter verbessern zu können, würden wir gerne um euer Feeback bitten. Was findet ihr an der Stadt toll und wo würdet ihr sagen, kann man noch was verbessern. Das Feedback kann von einem Bürger oder einem einfachen Poretox Spieler sein. Er sollte jedoch die Stadt min. 1 mal betreten haben. Gute Vorschläge werden auch gerne umgesetzt, denn es ist und wichtig, dass sich jeder in Jakutzu wohlfühlt :D. Wir danken im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgermeister tabletennis und Stellvertreter M4dM4xG4mes

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Ich finde die Wege sind zu " klotzig"
Es sieht aus als obs ne Brücke wäre dabei sollte es aber eine Hänge-Brücke sein. Und es ist immernoch zu schön, zu zivilisiert. Es fehlt an chaotisch angeordnetem Laub und Lianen.

Mit freundlichen Grüßen kochmaxi
kochmaxi :

Das mit den Wegen, da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist halt etwas schwierig, die Höhenunterschiede zu bauen, da man auch nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig bauen soll. Und zum Design der Brücken, da finde ich auch, dass es nicht so gut aussieht, aber du kannst gerne mitbauen und mit beim Bau der Brücken helfen. Bei dem zweiten bin ich allerdings geteilter Meinung. Zum einen sieht es immer nice aus, mit so kleinen Feinheiten zum anderen soll es aber eben auch zivilisiert ausehen. Wir werden schauen, inwieweit wir deine Kritiken umsetzten können ;). Aber erstmal vielen Dank für dein Feedback nur so kann die Stadt besser werden und wird zu eurer Stadt :D.

Mit freundlichen Grüßen
tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
Wegen dem " zivilisierten" aussehen hab ich einfach den falschen Ausdruck gebraucht.
Ich finde es zu wenig tropisch.
Ne gute Verbesserung wäre zb Schädel auf Pfählen das würde es auch wilder machen.
Aber ich meine nicht das es gerade ein Labyrinth sein muss.

Mit freundlichen Grüßen kochmaxi

Ps: Das sind nur Vorschläge die nicht unbedingt umgesetzt werden müssen.
kochmaxi :

Deine Ideen finde ich gut, die man auch mal ausprobieren sollte. Du kannst auch gerne helfen, dann verstehen wir vielleicht am besten, was du dir darunter vorstellst. Danke für dein Feedback :)

Mit freundlichen Grüßen
tabletennis

Wiederholter Grief!!!11!!!!elf!!!
[ 1 | 2 ]
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009