poretox.de | Multigaming since 2009



PT-Item System
Hey ich hätte da mal eine Frage an euch
ich habe am Freitag versucht mir einen Spitzi der Begleiter zu holen.
Eifrig habe ich versucht "Stäbchen" (aka nicht identiefi ihr wisst schon) zu sammeln das hat mich schon sehr viel Zeit gekostet. Nach gewisser Zeit habe ich es aufgegeben und der Liebe Eddy hat mir eine gegeben (Danke dafür nochmal).
So ich bin zum reparieren gegangen hab sie repariert, habe meine Himmelssplitter in die Hand genommen und bin los gezogen zum Fraktal. Dort angekommen stand ich nun da und dachte mir hoffentlich bekomme ich was ich brauche. Wo ich auf Stufe 6 war meinte der liebe Eddy zu mir pass auf sonst geht sie kaputt.... ich hatte keine Tinktur des Fortbestandes.
Ich öffnette rasant die PT Hompage und kaufte mir von meinen gesammelten 200 Coins ganz viele Tränke. Wo ich dann wieder in Minecraft war konnte es also los gehen.
Voller Spannung was ich bekomme saß ich nun dort und siehe da Glück 4, genau das was ich wolte, dann Glück 5 dann mal wieder ein fehlschlag und nur noch Glück 2 irgendwann dann kämpfte ich mich wieder hoch bis zu Glück 5 aber ich wollte mehr wenigstens das doppelte vom standart und dann passierte es.....
Ich bekam Behutsamkeit. Ab dem Zeitpunkt war mir klar.... ich habe gerade über 200 gesammelte Coins in den Boden gesetzt weil es keinen Sinn macht Behutsamkeit und Glück auf einer zu haben. Die Ganze Ziet, die ganzen Coins, die ganzee Auffregung, war nun dahin und ich war am Boden niedergeschlagen, traurig, hatte keine Lust mehr.
Ich verstehe es ja das ich mir es nicht wünschen kann was ich bekomme aber das ich nun die Verzauberung bekomme die alles komplett außer Kraft setzt..... das muss doch nicht sein.
Deswegen meine eigentliche Frage was haltet ihr davon das man mit sowas seine ganze Spitzhacke "kaputt" machen kann.
Findet ihr es gerecht oder sagt ihr man könnte dies durchaus rausnehmen das man egal wie schlecht am Ende aber wenigstens etwas von der Spitzhacke hat.

Schreibt es unten in die Kommentare lasst einen Like da ach warte geht ja noch nicht.

L.g. Bockaufwurst aka Bocki :P

Ich bin nur das Essen was wartet
Also das Itemsystem ist aus meiner Sicht ein Glücksspiel. Man bekommt Sachen aus einem Zufallsprinzip. Ich habe auch ganz viele geupgradete Items auf denen ich Verzauberungen habe mit denen ich nicht zufrieden bin. Aber ich mache immer weiter und versuche mein Glück. #Glücksspiel kann süchtig machen. Nein Spaß bei Seite, ich finde es soll eine gewisse Anregung da sein, um nicht aufzugeben und sein Glück weiter zu versuchen. Und diese Anregung, so zumindest bei mir, besteht darin, dass man auch mal schlechte Sachen bekommt und ich mir denke, los weitermachen irgendwann kommt das Glück. und ich hatte tatsächlich schonmal Glück in dem ich es einfach immer wieder versucht habe bis es klappte und ich dadurch ein +24 Item bekommen habe. Klar ist es blöd wenn man Behutsamkeit und Glück drauf bekommt aber genau solche Spitzis habe ich auch. Also mach dir nichts draus.

Ich würde die Lösung vorschlagen, das Behutsamkeit und Glück nicht mehr aufeinander treffen können, da dies in normalem "Vanilla" Minecraft ja eigentlich auch nicht möglich ist. Aber mal sehen wie sich andere Meinungen anhören :)

Mit freundlichen Grüßen,
Marius aka ruska98
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009