poretox.de | Multigaming since 2009



Die tollkühnen Retter von Poretox


Hallo PT-Community,

Wir müssen reden. Diese Überschrift konnten alle dick und fett lesen, sobald sie auf die Homepage von Poretox connected sind. In diesem, mehr oder weniger überraschenden kommenden Artikel, den Jony verfasst hat, war zu lesen, dass der Serverowner alle User am Samstagabend zu einer ausführlichen Sitzung auf den Teamspeak eingeladen. In dieser wurde besprochen, wie man den Server, um den es mittlerweile nicht mehr fünf, sondern zwei vor zwölf steht, noch mit einer letzten großen Aktion aus dem Dreck ziehen kann. Das nun geschriebene ist also eine Zusammenfassung dieses Treffens, das hoffentlich als große Rettungsaktion in die Geschichte des Servers eingeht. Das Ganze wird allerdings noch in einer Testphase laufen.

Zunächst einmal hat Jony mit ein paar einleitenden Worten zum Server die Runde eröffnet, um uns die Lage zu schildern. Daraufhin haben wir erstmal ausgiebig diskutiert und sind am Ende auf ein paar Lösungsvorschläge gestoßen. Anschließend wurde sich dann auf einen geeinigt, der folgendes vorschlägt:
Es werden drei verschiedene Gruppen gebildet (Bauen, IT, Social Media), die sich jeweils um die drei wichtigsten Bereiche des Servers kümmern. Das Bauteam kümmert sich ums gestalterische und die Optik des Servers. Das IT Team schreibt Plug-Ins und kümmert sich um die ganze Technik die hinter dem Server steckt. Und zuguterletzt kümmert sich das Social Media Team um die Präsenz des Servers im Internet und um das Anwerben neuer User im Neuland. Die Teams teilen sich wie folgt auf:

Team Technik (MC):
Skolp
Tida2009
Ruska98
Villaton

Team Technik (TS):
Eddy
Megamann

Team Social Media:

Skolp
Pinguin_miner_07

Team Builder:
Skolp
Eddy
Villaton
Tida2009
kochmaxi

Mit diesen Teams hoffen wir, den Server retten zu können und freuen uns schon im Voraus auf die Stunden, die wir für Poretox investieren, dass dieser Server auch noch seinen runden Geburtstag erlebt :D.
Wir, vor allem das IT Team möchten uns schonmal für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die auftreten könnten (!), während hinter den Kulissen gewerkelt wird. Denn wir haben uns, zum Wohle der User, dazu entschieden, den Server weiterhin laufen zu lassen, während die fleißigen Wichtel auf einem parallelen Testserver alles konstruieren und austesten, um es dann in der fertigen Version in den eigentlichen Server einzufügen. So bleibt der normale Spielbetrieb fast vollständig erhalten und jeder ist zufrieden :D. Voller Euphorie und Vorfreude (wie man hoffentlich an diesem Beitrag erkennen kann :D) stürzten sich die Teams auf ihre jeweiligen Aufgabengebiete und versuchen, diesen tollen Server wieder richtig zum Laufen zu bringen. Ich hoffe es gelingt den tollkühnen Rettern.

Viel Glück…

MfG das Poretox.de Team

PS: Besonderer Dank gilt Pinguin_miner_07 für das Verfassen dieses Textes!
:)


Zuletzt modifiziert von Skolp am 14.03.2018 - 21:36:40
Hi Leute,

Ist das Thema hier tot, oder wird jetzt ausschließlich in dem exklusivem Forum kommuniziert? :P
Jedenfalls würde ich mich gerne bei der Sache beteiligen und meine Meinungen und auch Erfahrungen mit einbringen, soweit es meine Zeit mir ermöglicht. Das Projekt liegt mir nach wie vor am Herzen, daher bin auch ich gewollt, dieses am Leben zu erhalten.

Ich bin allerdings direkt ehrlich genug, um jetzt schon zu erwähnen, dass ich zeitlich vermutlich nicht in der Lage bin, selbst großartig kreativ oder produktiv zu werden. Dennoch würde ich wie gehabt das Geschehen permanent beobachten und euch mit Rat zur Seite stehen. Ich denke, dass ich euch gut unterstützen und einen positiven Beitrag leisten kann. Denn ich bin hier einfach mal so eingebildet und behaupte, mittlerweile in der Lage zu sein, zielführende Ideen und deren potentielle Verbesserungen zu erkennen und diese von eher weniger vielversprechenden Maßnahmen unterscheiden zu können. Dies sowohl in Hinsicht auf etwaige Auswirkungen für neue und bestehende User, als auch im Bezug auf die technische Umsetzbarkeit. Letzteres vor allem mit verfügbaren Mitteln, ohne großen Erweiterungen der laufenden Struktur, was vielleicht wichtiger ist, als manchen bewusst sein mag.


Fazit: Ich würde mich freuen, wenn ich mich einbringen kann ;)

Beste Grüße,
Nils

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Jede Hilfe ist glaube ich gerne gesehen, aber da ich jetzt ja nichts mehr zu sagen habe, starte ich eine kleine Abstimmung im Team und werde dir dann berichten.

Und ja, wir sind ziemlich aktiv, aber das wird derzeit alles noch nicht publiziert und ist deshalb nicht für die Öffentlichkeit zu sehen.

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Guten Nachmittag,

als dann doch eher inaktiver Spieler des Servers wollte ich mich auch einfach mal zu Wort melden:

Zu aller erst natürlich schade was mit dem Server passiert ist. Vor knapp drei Jahren begann es ja bei mir und es ist wirklich eine schöne Zeit gewesen. Viele aktive und nette Leute waren dort zur Hilfe. Bis ca. ende 2016 habe ich aktiv gespielt bis dann natürlich irgendwann der Gedanke kam, was ist mit meiner Zukunft? Man kann ja nicht immer vorm PC sitzen und zocken, auch wenn es sich viele so vorstellen (ich auch) aber ich sage es euch: Es ist kein Zuckerschlecken in der Zukunft und daher kann ich natürlich auch verstehen, dass leider dieser Server sich langsam dem Ruhestand nährt! Ich finde es wirklich toll, dass viele versuchen den Server wiederzubeleben!
Als der Beitrag "Wir müssen reden" von Jony erstellt wurde war es leider schon 1 Tag nach dem die Besprechung gemacht wurde. Ich wäre wirklich gerne bei gewesen! Allerdings wenn ich mir so anschaue wer alles in den Teams "aufgeteilt" wurde muss ich sagen, dass ich eine gloreiche Zukunft für den Server sehe!

Nunja meine Schulzeit endet ebenfalls bald, eine Ausbildungsstelle ist gesichert, ebenfalls mein Start sowohl auch die Arbeitszeiten! Um den Server weiter zu unterstützen, würde ich, genau wie Weteheff, gerne mithelfen! Also falls das Team-Speak Technik Team oder das Social Media Team noch einen weiteren braucht ich bin gerne da! Bei fragen, natürlich einfach bei mir melden! :) Wofür ich mich natürlich auch gerne einstetzen würde ist für die Website! Ich habe dort schon einige kleinere Fehler entdeckt! Bin jetzt natürlich auch wieder öfters im TeamSpeak aktiver dabei!

Nun ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
MfG
Fisch (ehem. Mariofan1001001)

max Breite 80px, max Höhe 80px und max size 16161 bytes. sonst keine Aktion. Mehr ist bei mir nichts zu tun! :)
Hallo nicht vorhandene User, liebes PT-Team - kaum ist man mal nicht da, krempelt sich alles um. :)

Ich bin heute den dritten Tag in Folge mehrere Stunden auf dem Server und habe mein neues Domizil größtenteils fertiggestellt. Zwischendurch schauten random ein paar Spieler auf den Server, aber so richtig passiert da ja nichts.
Die große Besprechung war ja leider so kurzfristig angekündigt, daß ich keine Chance hatte daran teilzunehmen. Sehr schade, denn es hätte mich sehr interressiert die unterschiedlichen Stimmen (und deren Meinungen) zu hören.

Beim durchstöbern des Forums stoße ich immer weider auf das (wahrscheinlich Serverwort 2018) Wort "Kritik". Damit wird im Moment offensichtlich nicht sehr sparsam umgegangen. Aus diesem Grund werde ich auf diesen Zug nicht aufspringen, denn der Kritikzug wird sich nicht mehr sehr lange auf seinen Schienen halten können denke ich.

Vielleicht wundert sich der Eine, oder auch der Andere daß ich hier schreibe. Einige kennen mich vielleicht nicht mal. Aber die die mich kennen, sollen wissen daß mir dieser Server ebenso am Herzen liegt wie einigen von Euch vielleicht. Darum möchte ich an dieser Stelle meine Hilfe anbieten. Vielleicht bietet sich eine Möglichkeit, und selbige deckt sich mit meinen Ideen.

squeeeezer :D
Team Builder :)

Bin dafür

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009