poretox.de | Multigaming since 2009



Minigames - Ideen, Kritik, Diskussionen
Hallöchen allesamt,

Manche von euch nutzen sie, andere nicht.
Viele kennen sie, einige nicht.

Die Rede ist von unseren Minigames beim Warp "PVP". Ihr Zweck ist es neben dem normalen Survival Charakter auch ein wenig Abwechslung zu schaffen. So könnt ihr eure PvP Gelüste, euren Eifer in Jump'n'Runs und natürlich auch einfach euren Spaß an solchen Spielchen direkt hier bei uns auszuleben. Eine gute Möglichkeit, um euch nach langen Farming Touren wieder aufzulockern ;)

Diese Thema soll nun dazu dienen, uns einen Überblick zu verschaffen.
  • Welche Minigames spielt ihr gerne?
  • Welche Minigames lasst ihr außen vor?
  • Was für Ideen habt ihr für neue Spiele?
  • Habt ihr Ideen zu Verbesserungen von bestehenden Minigames?
  • und so weiter ...

Wir sind für alles offen. Doch leider ist nicht immer alles möglich. Wir nutzen ein einzelnes Plugin für die Minigames, welches sehr umfangreich ist und mit dem vieles (teilweise über Umwege) umgestzt werden kann. Doch leider hat dieses Plugin auch Grenzen und nicht alles kann so erreicht werden, wie man es sich wünschen würde.
Doch das ist nicht euer Problem, sondern unser ;) Wenn ihr Ideen habt nennt sie uns einfach und wir können dann überlegen, ob es umsetzbar ist oder nicht.

Euer erster Ansprechpartner bin in erster Linie ich. Auch wenn ich große Hilfe beim Bauen vieler Spiele bekommen habe. Fast alle bisher bestehenden Minigames beruhen zumindest auf meiner Einrichung über das Plugin. Und wenn sie dann auch noch hässlich aussehen, habe ich sie auch alleine gebaut :D Bei speziellen Ideen die kein Standard-PvP o.Ä. sind kann ich daher am besten beurteilen, ob man diese umsetzen kann. Auch wenn ihr mich ingame oder im TS erreichen könnt, würde ich es vorziehen, wenn ihr Vorschläge oder Kritik hier in dieses Thema schreibt. So können auch die anderen Teammitglieder aber vor allem auch die anderen User ihre Meinung dazu sagen. Letzteres ist uns besonders wichtig, da ein Minigame nur wirklich dann oft und gerne gespielt wird, wenn die Mehrheit der Minigame-Nutzer die Idee mögen.


Wir sind gespannt, was ihr zu sagen habt!
Mit freundlichen Grüßen, euere Poretox-Team

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
So ich fange auch direkt mal an:

Vor über 2 Jahren haben wir zu dritt ein sehr großes Projekt angefangen. Im April 2014 begannen Unii, Andrespirez und ich einen Nachfolger von dem beliebten Minigame "Helmsklamm" zu schaffen. Doch leider konnte der als zweites genannte Spieler sich nicht benehmen, sodass er seither nicht mehr auf Poretox unterwegs ist. Mit ihm als maßgebendem Architekten verloren auch Unii und ich schnell den Mut dieses Projekt weiterzuführen.

Doch in all der Zeit habe ich dieses Projekt nicht vergessen und wollte es auch nicht. Zu viel Arbeit steckte dort drin und zu hoch war der Wunsch es in Aktion zu erleben. In den letzten 2 Wochen habe ich immer wieder einmal ein wenig an der Karte weiter gearbeitet und bin auch ein gute Stück weiter gekommen. Doch immernoch steht viel Arbeit voraus.

Daher gebe ich euch schon mal einen Einblick in das eventuell eintreffende Minigame, um zu sehen was ihr dazu meint. Ein wenig Motivation könnte mir bei dem Ausmaß nämlich nicht schaden :D

Der Blick auf das schwarze Tor


Hinter dem Tor: Das Auge Saurons und der Schicksalsberg


Der Schicksalsberg


Im hinteren Teil von Mordor


im Schicksalsberg: Hier hat Frodo den Ring zerstört


Das Minigame soll die letzte Schlacht in Mordor (Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs) wiedergeben. Die Aufgabe des Teams rund um Frodo und Aragorn wird daher die Aufgabe haben die dunklen Mächt ezu bekämpfen, um Frodo die Chance zu geben, den Ring der Macht zu zerstören.
Das andere Team von Spielern, welche die Orks, Trolle und co. verkörpern werden sind natürlich daran interessiert, dies zu verhindern.

Es soll ähnliche Mechanismen geben wie in Helmsklamm. Also einzelne Stufen in die sich die Schlacht aufteilt. Durch das Öffnen von Toren oder das erreichen bestimmter Punkte können die Streitkräfte rund um Aragorn immer weiter nach Mordor hinein gelangen, bis sie sich mit etwas Glück und Kampfesgeist bis zum Schicksalsberg vorkämpfen können.
Es ist geplant, dass jeder Charakter, welcher gewählt haben kann spezielle Fähigkeiten haben wird oder als einziger bestimmte Wege passieren kann. So gibt es einen Weg durch eine Höhle vorbei am schwarzen Tor. Wo nur Frodo und Sam, sowie kleine Orks passieren können. Aber aufgepasst, nicht dass eine große Spinne euch überrascht ;)
Eventuell gibt es auch ein drittes Team (Gollum), der versucht den Ring zu stehlen und zu fliehen. Aber hier muss ich sehen, ob ich das erreichen kann...


Freundliche Grüße, Weteheff


Zuletzt modifiziert von Weteheff am 05.12.2016 - 14:23:03

- Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Jene, die Binärcode verstehen und die, welche ihn nicht verstehen -
Da einer der Architekten wieder on Board ist wird dem ganzem Projekt wieder Leben eingeflößt und mit großen Schritten von nun ab in Richtung Vollendung gehen. In der Tat habe ich bereits einen Plan von einem neuem Minigame in der selben Form wie Helmsklamm und Mordor ... ich sage nur eine große weiße Stadt mit mehreren Verteidigungsringen ;)

Eventuell bekommt man es ja eines Tages soweit die gesammte Filmreihe nach zu spielen ... Aber das sind nur zukunftsgedanken. Zunächste sollte man sich darauf konzentrieren Mordor genauso imposant darzustellen wie im Film :)

good work keep calm ~

Lg Asterros aka. Andrespirez
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009