poretox.de | Multigaming since 2009



Poretox auf 1.13.1 ENDLICH


Guten Tag liebe Poreaner,
wir können stolz veröffentlichen, dass wir unseren Server, nach ausgereiften Tests mit der neusten Version, online stellen. Ihr musstet lange darauf warten, aber heute ist der Tag endlich gekommen. Bitte lest euch diesen Post aufmerksam durch.
Zu Anfang freuen wir uns natürlich darüber, dass es nun endlich soweit ist. Wie ihr mitbekommen habt, sind wir in der Theorie bereits länger in „fertig“ mit dem Update, nur mussten wir auf ein Plugin warten. Dabei ging es um das Factionsplugin, welches unserem Server die Vereinfachung der Städte geben konnte. Da wir aber entschieden haben, nicht weiter zu warten, gehen wir nun den Schritt ohne dieses Plugin. Erstens, ist immer noch nicht klar wann es ein Update von diesem Plugin gibt und zweitens, ist es auch im Rahmen des Möglichen, dass dies niemals für die 1.13.1 Version kommen könnte. Wir waren es aber leid weiter zu warten und verzichten nun auf dieses Plugin.
Natürlich heißt das nicht, dass es keine Städte mehr gibt. Dieses System wird, wie früher auch, nun aber erstmal manuell weitergeführt. Wenn ihr also eine Stadt mit Protection wollt, müsst ihr diese bei uns im Team anfragen. Kein Beinbruch. Für die derzeit bestehenden Städte (eigentlich nur eine :D ) wurde bereits alles Besprochen. Die Stadt Eisenberge bekommt eine Protection, dazu bitte bei mir melden (waoler / Jony).

Kommen wir nun zu den weiteren Themen. Es bleibt auch nach dem Update alles von euch bestehen. Die Welt ist die gleiche. Eure Truhen sind gesichert und in der täglich wechselnden Farmwelt kann man alle 1.13.1 Features erkunden.

Was aber natürlich noch auf dem Plan stand, war das große Update unseres Levelsystems. Dieses ist nun Resettet und jeder Spieler fängt bei Level 1 an (Beginn der Beta!). Damit einhergeht, dass ihr auch für jedes Level die nun aktiven Boni bekommt. Was genau das jeweils ist, werdet ihr im Spiel sehen. Wir wollen euch da jetzt keine Überraschung vorwegnehmen. Dazu gehört auch ein kleines System, welches ab sofort kleinere Standartaktionen in Minecraft an euer Level bindet. Zum Beispiel muss man erst ein bestimmtes Level erreichen um einen Zaubertisch zu verwenden. Natürlich sind dort viele weitere Dinge integriert, welche ihr schon sehen werdet. Aber keine Sorge, es ist nicht so schlimm wie ihr jetzt denkt.

Ein weiteres neues Feature ist die „Poretox Monats Zugehörigkeit“. Ihr feiert ab sofort jeden Monat euer Jubiläum auf Poretox. Und das ganze ohne dafür etwas zu machen. Sobald ihr euch einloggt und einen weiteren Monat gespielt habt, werdet ihr (und alle anderen auf dem Server) benachrichtigt. So werden Spieler die schon lange auf Poretox sind, von allen gesehen und gewürdigt. Außerdem gibt es jeden Monat eine Belohnung für euch. Dadurch werdet ihr hoffentlich noch weiter Spaß auf Poretox haben.

Außerdem wurden viele Bugs gefixxt und überarbeitet. Den einzigen kleinen „Negativpunkt“ den wir euch hier mitteilen müssen, ist der, dass das Itemsystem temporär deaktiviert ist. Sprich: die PT-Items sind ohne Funktion. Die Verzauberungen funktionieren selbstverständlich noch, aber man kann sie nicht mehr Upgraden. Wir sind bereits dran dort ebenfalls etwas Neues für euch zu bauen. Dafür benötigen wir aber noch etwas Zeit.

Und nun noch eine kleine Bitte. Natürlich haben wir im Vorfeld alles bestmöglich getestet, aber es kann immer zu Fehlern kommen. Bitte regt euch dann nicht darüber auf, sondern lasst es uns wissen, sodass wir daran arbeiten können. Es kann natürlich auch zu Problemen kommen, für die wir nichts können und auf die wir keinen Einfluss haben, denkt daran: ES HANDELT SICH UM EINE immer noch in der TESTPHASE BEFINDLICHE SERVER SOFTWARE von 1.13.1. Genaueres könnt ihr hier lesen: LINK

Wir hoffen mit diesen Änderungen euch weiter den Spaß auf Poretox zu gewähren und hoffen noch auf viele Jahre mit euch!

MfG das Poretox.de Team


Zuletzt modifiziert von Jony am 18.10.2018 - 21:49:37

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Habt ihr euch schon über die Phantome Gedanken gemacht? Diese spawnen im Himmel, wenn Spieler 3 Tage lang nicht geschlafen und stürzen sich aus den Himmel auf sie herab und machen erheblichen Schaden! Wenn mehrere Leute auf dem Server sind kann man ja auch nicht schlafen, also werden sie jeden Spieler früher oder später hart nerven..
Vielleicht habt ihr das ja schon bedacht und irgendwie behoben. Falls nicht, wisst ihr es ja jetzt :)
@Jony kleiner Fehler? „ Eure Truhen sind gesichert und in der täglich wechselnden Freebuildwelt kann man alle 1.13.1 Features erkunden.“

Kommentar kann gelöscht werden, sobald gesehen ;)

Gruss
Marc

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Wenn man unter Wasser ist versinkt man in den Boden Blöcken, die Zombies die unterwasser mit den Dreizacken sind haben Carina gerade in der Farmwelt fast oneshottet sie wir fanden Ihr Inventar nicht mehr, shop sachen etc alles verloren.....wäre irgendwie cool wenn das ersetzt werden kann da es ja durch einen bug (die sollten nicht soviel schaden machen) verschwunden ist.

Außerdem haben wir gerade festgestellt das PVP on ist man kann sich gegenseitig töten....

danke
Hey,
ich habe meine Sachen mit sehr sehr viel Glück aus Zufall wiedergefunden, also hat sich die Sache mit meinen Sachen erledigt. Allerdings kann ich bestätigen dass wenn man am Boden ist im Boden versinkt und Pvp an ist.
Carina, die 1.13 hat eine neue wassermechanik, alles was man unter Wasser verliert, steigt wegen der neuen wassermechanik auf, deswegen hast du deine items wieder gefunden.
Unter Wasser gibt es 2 andere neuheiten, wenn soulsand auf dem Meeresgrund liegt, bekommst du an dieser Stelle eine aufwärtsstrudel, der dich hochdrückt. Das Gegenteil ist es bei magma Blöcken auf dem Meeresgrund. Diese erzeugen aubwärtsstrudel, die dich runterziehen.

(diese 2 Blöcke sind Unterwasser öfters anzutreffen)

Vielleicht bringen dir diese Infos bezüglich deines Todes nützliche Hinweise :)
patrick das hat nichts damit zu tun das man dann halb im block hängt also wirklich im block drin
Vielen Dank für eure Kommentare... Damit auch alle Bescheid wissen.

Wir haben das direkt im Spiel geklärt und es wurde festgestellt, dass es sich einfach um die neuen 1.13.1 Features handelt :)

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009