Liebe Poreaner,

endlich mal wieder ein kleines Update für zwischendurch! In Petto haben wir einige Neuerungen, allerdings, und jetzt kommt die schlechte Nachricht: Das Ganze wird sich noch mindestens bis zum Update auf die 1.13.1 ziehen.. ABER: Damit ihr natürlich von Veränderungen auch jetzt schon evtl. etwas aufschnappt, hier einige Kleinigkeiten die verändert wurden, bzw. im Raum stehen verändert zu werden :)

Vor einiger Zeit ist einigen Spielern aufgefallen, dass seit der Neueröffnung es nicht mehr möglich ist Wither zu spawnen. Und das geht zum Großteil auf meine Kappe, dass das verpennt worden ist. In Gedanken darin, dass wenn man keine Wither spawnen lassen kann, dieser auch keinen Schaden im Fb anrichten kann, habe ich mich dazu entschieden dies zu unterbinden. Leider habe ich dabei völlig vergessen das somit auch ein Nachschub an Nethersternen fehlt. Aber das wurde nun behoben, zumindest teilweise.
Aktuell lässt sich der Wither nur in der Farmwelt spawnen, was sich allerdings noch einmal ändern wird. Wir haben innerhalb vom Team bemerkt, dass der Wither an Stärke verliert und nicht mehr die Schwierigkeit darstellt, die er eigentlich haben sollte. Das hängt unteranderem damit zusammen, dass ihr als Spieler in der Farmwelt fliegen könnt. Somit kamen wir zu dem Entschluss, dass absofort das Spawnen nur noch im Nether und dem End möglich ist.
Der nächste Punkt betrifft unser Städte Plugin. Da die Entwickler immer noch auf sich warten lassen, können wir euch immernoch nicht genau sagen wann denn jetzt ENDLICH das Update kommt. Aber es steht die Überlegung im Raum, dass Plugin zu erweitern. Die Erweiterung beinhaltet folgendes Feature: Leader einer Stadt können entscheiden, ob sie von ihren Bewohner Steuern kassieren wollen, und wenn ja auch selbst bestimmen, was sie für angemessen halten. Im Gegenzug können wir als Server von den Städten dann wiederrum auch eine Abgabe verlangen, ob wir das jedoch machen werden, steht an diesem Punkt noch völlig offen. Gerne dürft ihr uns eure Meinung bezüglich einer solchen Erweiterung mitteilen, packt sie doch einfach unter die News :)
Wie bereits im letzten Update erwähnt, ist geplant, den Homepage Auftritt von Poretox umzugestalten. Diese Umgestaltung steht in den letzten Zügen und könnte in den nächsten Tagen/ Wochen schon bald unsere Titelseite ausschmücken.

Natürlich waren das jetzt noch nicht alle Neuerungen die kommen werden, aber bis zur 1.13.1 werdet ihr immer auf dem Laufenden gehalten, bevor etwas entgültig auf dem Server landet :)

Teamveränderungen:
  • Piguin_miner_07 ist absofort kein Mentor mehr
  • Megamann77 wurde ebenfalls degradiert
  • Seayoung hat die Testphase nun überstanden und wir hoffen auf eine aktive und gute Zusammenarbeit! Glückwunsch ;)


MfG
euer Poretox.de Team ;)

Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister ;)