poretox.de | Multigaming since 2009



Baustelle: Poretox!


Liebe Poreaner,

Da die Umbauarbeiten nun voranschreiten und sich schon einige Ergebnisse davon abzeichnen, muss ich gleich mit einer schlechten Nachricht anfangen. Der Server schließt.
Doch halt, nicht gleich in Panik verfallen! Jetzt kommt die gute Nachricht. Diese Serverschließung ist nur vorübergehend und danach erwartet euch ein neuer, „frisierter“ Server mit den alten Grundprinzipien, einer neuen Freebuildwelt, einigen coolen und umfangreichen Modifikationen und „Add-Ons“ und einem sehr großen neuen Feature. Er wird quasi bis auf die Grundmauern neu gestaltet. Vor dieser Umbauaktion würde sogar Tine Wittler resignieren. Dies war, ist und wird die größte Umbauaktion, die der Server jemals gesehen hat!

Halt Stopp!!! Was passiert denn nun mit der alten Welt und meinen ganzen erfarmten Items?
Das werden sich manche fragen. Wir wären ja kein gutes Team, wenn wir daran nicht gedacht hätten. Wir haben uns dazu entschieden es so zu machen, wie beim letzten FB Resett. Das heißt: Die alte FB Welt wird noch ein paar Wochen parallel zur neuen existieren. In dieser Zeit, die Dauer steht noch nicht genau fest, könnt ihr euer Hab und Gut in die neue Welt verfrachten. Nach der Löschung wird die Welt wieder durch einen Link zum Forum zum Download freigegeben. „Schön und gut, aber bleiben meine Stats (Onlinezeit, Ränge wie Stammi, Veteran,…) bei den ganzen Neuerungen erhalten?“ Natürlich. Doch dank des neuen Teams werden die Ränge ganz neu vergeben. „Wie meinst du das?“ Wir haben unser Team in vier Abteilungen gegliedert, die alle einen eigenen Rang mit unterschiedlichen Rechten besitzen. Die vier Abteilungen und ihre Aufgabengebiete lauten:

Team Technik: Kümmert sich um alles Technische rund um den Server und den TS und sorgt dafür, dass alle Systeme reibungslos laufen.

Team Builder: Kümmert sich um prachtvolle öffentliche Gebäude und um das Optische des Servers

Team Social Media: Kümmert sich um alle Social Media Kanäle des Servers

Mentor: Kümmert sich um Spieler, die Hilfe benötigen. Vergleichbar mit Supporter bzw. dem früheren Guide.

Gut nun weiß ich über den neuen Server bescheid. Doch wann kann ich endlich drauf spielen?
Nur Geduld! In circa zwei Wochen haben wir den Release von „Poretox 2.0“ angesetzt. Aber dass ihr neugierigen Nasen nicht noch zwei Wochen ohne Information in ständiger Spannung leben müsst, haben wir vorgesehen Trailer und Sneak-Peaks auf YouTube und Instagram zu veröffentlichen. Der genaue Termin wird noch festgelegt und zeitnah bekanntgegeben, doch eins kann ich euch versprechen. Dieser Server wird der Hammer!

Also seid gespannt! ;)
Der Countdown läuft!


Zuletzt modifiziert von Skolp am 28.05.2018 - 14:40:18
Dazu hätte ich mal ne Frage.
Der Welt Download mit welchem Stand wird der bereit gestellt?
Weil ich würde gerne die Rohstoffe aus den Gebäuden abbauen will aber nicht beim Welt Download eine kaputte Stadt haben.
Uff. Jetzt doch eine neue Welt? :(

Moin Moin du Landratte.
Der Weltendownload wird mit dem aktuellen Stand passieren. Du kannst also ruhig alles abbauen und später in der gedownloadeten Welt ist alles noch vorhanden!

@MCRealDE Jup, aber zur Welt und allem speziellen dabei, werdet ihr noch mehr Infos bekommen!

Und weiterhin: Schaut auf Instaund co. vorbei um nichts zu verpassen :)

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Hier als kurze Nachricht!
Wir bitten euch alle an der Umfrage teilzunehmen. Ihr bestimmt damit die direkte Zukunft!

https://www.poretox.de/index.php?vote

MfG Jony

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :)
Wo ist denn die alte Freebuild map? Also die jetzige alte zum Download

UFF
 Zitat
Wo ist denn die alte Freebuild map? Also die jetzige alte zum Download


Habe eben bisschen die alten Infos durchgesehen in der Hoffnung das dort der Downloadlink irgendwo auftaucht..
Muss dich leider enttäuschen, bin nicht fündig geworden.
Vielleicht kann ja jemand anderes helfen der weiß wo sich der Link versteckt, wenn die Welt überhaupt noch zum Download steht ;)

MfG
Der Download zu Alten Map findet sich hier: https://www.poretox.de/index.php?downloads-show-7
All Rights by poretox.de | Multigaming since 2009